Schon mal was von Belfie gehört? Der neue Fitness-Trend löst das ach so beliebte Selfie ab und löst in den Sozialen Medien einen neuen Hype aus.

Nicht nur Stars lieben es Bilder von ihrem knackigen Po zu posten, auch bei vielen Fitness-Influencern wird der Trend immer beliebter. Ein sogenanntes „Belfie“ wird aus dem bekannten „Selfie“ und „Bottom“, dem englischen Wort für Hintern zusammengesetzt.

Doch wie gelingen solche Po Bilder, ohne gleich billig zu wirken? Wir verraten Dir, wie Du Dein bestes Stück ganz natürlich zur Geltung bringen kannst und dies dabei schön knackig aussieht.

Das perfekte Belfie (Po-Selfie)

Das Workout

Die beste Voraussetzung für ein schönes Po-Selfie? Ein Hintern, der durchtrainiert und knackig ist. Es gibt viele Übungen, die Du machen kannst, um Deinen Po optimal in Form zu bringen. Aber Vorsicht! Zu viel Cardio macht einen flachen Po! Setze auf Krafttraining, um Deinen Hintern zu trainieren.

Das Bild

Beim Belfie dreht sich alles um Deine Hinterseite, also stellst Du Dich am besten mit dem Rücken oder seitlich zum Spiegel. Ein Ausfallschritt kann Dir dabei helfen, Deinen Po perfekt in Szene zu setzen und ein Hohlkreuz lässt Deine Taille schmaler wirken. Aber auch im Sitzen lässt sich Dein bestes Stück schön zur Geltung bringen.

Die Kleidung

Belfies in lockeren Jogginghosen? Auf keinen Fall! Um Dein bestes Stück hervorzuheben, solltest Du auf enganliegende Leggings oder Shorts setzen. Den Bund dabei am besten bis zum Bauchnabel ziehen, um Deinen Bauch noch flacher wirken zu lassen. Passend dazu solltest Du ein bauchfreies Oberteil wählen.

Viel Spaß beim Nachmachen!