Sport kann nur dann besonders effektiv sein, wenn alle Übungen richtig gemacht werden. Aber auch die Sportschuhe machen einiges aus! Wir sagen Dir, welche Schuhe für welches Workout geeignet sind.

Wenn Du für jedes Workout die passenden Sportschuhe verwendest, erzielst Du bessere Ergebnisse und schonst Deine Füße und Gelenke. Wir haben die besten Modelle für Dich gefunden, die nicht nur praktisch sind, sondern auch extrem stylisch aussehen. Lass Dich inspirieren!

Der passende Sportschuhe für das Aerobic-Training

Der Schuh für dein Aerobic Training sollt leicht und flexibel sein, denn bei diesem Workout ist Schnelligkeit und Beweglichkeit gefragt. Natürlich brauchst Du dennoch den nötigen Halt, um Deine Gelenke zu unterstützen. Der Nike Performance Flex TR 5 ist „leicht wie Barfuß“ und begeistert mit poppigen Farben.

Perfekte Sportschuhe für Dein Gerätetraining und BBP

Im Studio an den Geräten und beim BBP brauchst Du einen Schuh, der optimalen Halt plus maximale Bewegungsfreiheit bietet, damit Du wirklich effizient trainieren kannst. Der ASICS Gel Fit Nova absorbiert Feuchtigkeit, hat ein überzeugendes Low Cut Design und Pivot Drehpunkte an den Außensohlen. Uns gefällt er am besten in angesagtem Türkis.

Die richtigen Sportschuhe für das Cardiotraining

Wenn Du so richtig ins Schwitzen gerätst, muss Dein Schuh dennoch cool bleiben. Guter Halt und eine angenehme Dämpfung sind die entscheidenden Kriterien, die Sportschuhe für das Training auf dem Crosstrainer und Laufband auszeichnen. Der Reebok Les Miller Cardio Ultra ist Dein Partner für das Cardiotraining, denn er verfügt nicht nur über eine perfekte Belüftung, sondern auch über mehrfach verdichtete Zwischensohlen.

Yoga wird immer beliebter und braucht die richtigen Sportschuhe

Natürlich kannst Du Yoga oder Pilates auch ohne Schuhe machen, doch gerade im Studio bietet es sich an, etwas an den Füßen zu haben. Zudem kann der Halt Dich sehr gut unterstützen, vor allem, wenn Du ein schwaches Bindegewebe und dadurch lockere Bänder hast. Der Nike Studio Wrap ist für diesen Zweck gemacht, denn er bietet flexible Unterstützung auch bei Yoga-Stunden im Freien.

Die besten Sportschuhe fürs Joggen

Joggen ist ein effektives Workouts, doch es stellt besondere Ansprüche an Deine Gelenke. Der passende Sportschuh hierfür sollte also eine mehrfach Dämpfung besitzen, Halt bieten und gleichzeitig schön leicht sein. Hohe Ansprüche, die ein Schuh wie der Under Armour Speedform Fortis GR perfekt erfüllt. Hier trifft Technologie auf Design, um Dir ein optimales Lauferlebnis zu ermöglichen.

Klettern, der neue Trendsport

Klettern liegt absolut im Trend und verlangt Deinem Körper alles ab, sodass es zu einem Ganzkörperworkout wird. Ob beim Klettern in der Halle oder im Freien, die passenden Sportschuhe sind in diesem Fall besonders wichtig, damit deine Füße den nötigen Grip haben. Der Red Chili Durango VCR Kletterschuh als Allround-Kletterschuh eignet sich auch für Anfänger, denn er ist nicht zu eng.

Schonmal was vom Fitness-Track-Tattoo gehört?