Gesunde Kekse aus nur zwei Zutaten? Wir haben das Rezept für die leckeren Banana Oat Cookies, die Du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst.

Ein Croissant zum Frühstück, eine Schokoriegel als Mittagssnack oder ein Stück Kuchen als Dessert? Alles Dinge, die super lecker sind aber einen hohen Anteil an gehärteten Fetten enthalten, die alles andere als gesund sind. Die sogenannten Transfette lagern sich nämlich an unseren Zellwänden ab, lassen Arterien verkalken und führen auf lange Sicht zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Doch was heißt das nun für uns? Nie wieder Süßwaren? Kommt nicht in Frage!

Gesunde Kekse: Banana Oat Cookies

Wir haben gesunde Kekse gefunden, die Du mit nur ganz wenig Aufwand einfach selbst backen kannst und zudem kein schlechtes Gewissen haben musst!

Zutaten:

2 reife Bananen
160g zarte Haferflocken

Optional:

Kakao-Nips oder 2 EL Erdnussbutter

Zubereitung:

Bananen auf einem Teller zerdrücken und mit den Haferflocken vermischen. Je nach Konsistenz 1-2 EL Wasser hinzufügen, sodass eine klebrige Masse entsteht. Nach Lust und Laune kannst Du nun noch Kakao-Nips oder Erdnussbutter hinzufügen. Anschließend die Masse zu runden Keksen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei 180° ca. 15 Minuten backen. Danach einfach nur noch abkühlen lassen und genießen!

Vitaminbombe gefällig? Hier findest Du 5 leckere Smoothie Rezepte!