Ein Kuss auf die Wange oder ein zärtlicher Kuss auf die Lippen. Diese Kussbedeutungen zeigen Dir, was Dein Gegenüber von Dir will.

Wir kennen sie alle – die Küsse, die es zur Begrüßung und zum Abschied gibt. Doch aufgepasst, hier gibt es regionale Unterschiede: Im Süden Deutschlands und in Südeuropa wird zum Beispiel öfter geküsst als im Norden. In Frankreich ist es fast schon kompliziert, denn je nach Region werden zwei oder vier Küsschen verteilt oder nur gehaucht. Mal beginnt man links, mal rechts…

Weitaus inniger und mit ganz anderer Bedeutung sind folgende Küsse:

Kuss auf die Wange:

Zärtlich ausgeführt bedeutet diese Variante, dass Dein Gegenüber Dich wirklich mag. Hier geht es hauptsächlich um Freundschaft und Zuneigung.

Kuss auf den Mund:

Ein romantischer Lippenkuss ist ein leichter, zarter Kuss auf die Lippen und bedeutet, dass beide sich sicher und vertraut miteinander fühlen.

Kuss auf die Stirn:

Ein Kuss auf die Stirn ist am schönsten, wenn Dein Gegenüber Dein Gesicht in beide Hände nimmt. Eine Beschützer-Geste, die große Zärtlichkeit ausdrückt.

Nasenkuss:

Der sog. Nasenkuss, bei dem sich nur die Nasen berühren, wird auch „Riechkuss“ genannt und ist eigentlich gar kein Kuss, sondern eine Geste. Küsst Dich jemand auf die Nase, ist Zärtlichkeit im Spiel. Aber Vorsicht, es kann auch mehr daraus werden…

Kuss aufs Ohrläppchen:

Diese Küsse werden von Männern und von Frauen gleichermaßen als sehr anregend und aufregend empfunden.

Schmetterlingskuss:

Weiche und zarte Berührungen, eher mit den Wimpern ausgeführt, über den ganzen Körper verteilt. Dein Gegenüber ist neugierig und voller Experimentierfreude.

Zungenkuss:

Wenn sich Eure Zungen berühren und miteinander spielen, ist gaaanz viel Zärtlichkeit, Liebe und Hingabe dabei.

Der perfekte Flirt – Mit diesen Tipps gelingt es sicher!