Es gibt ein paar Dinge, die Frauen beim 1. Date absolut nicht ausstehen können, Männer selbst haben aber meist keinen blassen Schimmer davon. Hier unsere Top 7 der Hassobjekte.

1. Pünktlichkeit

Die Regel aller Regeln: Pünktlichkeit, denn Pünktlichkeit bedeutet zugleich Höflichkeit. Außerdem wollen Damen keine Männer die zu spät kommen, weil sie ach so beschäftigt sind. Es Ist schon gut genug, dass wir uns auf ein Date mit euch eingelassen haben, also lasst und bitte nicht auch noch warten!

2. Der schlaffe Fisch

Er ist feucht, schlaff und fühlt sich an wie ein toter Fisch. Ein solcher Händedruck wirkt sofort unmännlich und manchmal sogar unsympathisch. Bei manchen Frauen löst er sogar Mitleid aus. So können wir unseren männlichen gegenüber nicht mehr ernstnehmen. Das bedeutet aber nicht, dass Männer eine zarte Damenhand vor Kraft zerquetschen sollen, das würde zu viel Dominanz ausstrahlen.

3. Der Geizhals

Wir leben in einem Zeitalter, indem Frauen emanzipiert sind, dennoch geht es beim Bezahlen nach einem gelungenem Abendessen nicht um das Geld, sondern um die Geste. Frauen wollen einen Mann, der für seine Liebste keine Kosten scheut. Und keine Angst, wir Frauen werden euch nicht die Haare vom Kopf fressen, doch bei den ersten Dates seid eindeutig ihr dran!

ANZEIGE

4. Tabuthema Ex-Freundin

Aller Anfang ist schwer, doch Frauen freuen sich besonders darüber, wenn ihr Date über sich erzählt. Ein kleines aber entscheidendes Detail dürft ihr aber gerne auslassen, wir wollen nicht wissen wie eure Ex-Freundin hieß, welche Farbe ihr Haar hatte und was eure gemeinsamen Erlebnisse waren. Erst recht nicht beim ersten Treffen und besser auch niemals danach.

5. Hochstapeln

Natürlich wollen sich Männer von ihrer besten Seite zeigen, doch was wir gar nicht leiden können sind Angeber, die uns davon überzeugen wollen, dass sie etwas ganz besonderes sind, weil sie so erfolgreich sind, so viele Talente haben und von ihrem Vermögen abgesehen, sowieso viel besser sind als alle anderen. Bevor ihr stundenlang über euch redet, solltet ihr eurer Herzensdame lieber interessiert Fragen stellen und keine Sorge, die Tatsache, dass wir mit euch die Zeit verbringen bedeutet schon, dass ihr etwas Besonderes seid.

6. Meldepflicht

Zugegeben, die Frage, wer sich nach dem ersten Date zuerst meldet, beschäftigt uns alle. Natürlich könnte man das ganze gleichberechtigt sehen, doch ihr Männer seid es, die sich zuerst melden sollten! Und das nicht innerhalb der nächsten Tage oder Wochen, sondern spätestens den 1. Tag darauf. Die Nachricht sollte übrigens auch positiv klingen und im besten Fall die Worte „Es war schön dich zu sehen, lass uns das bald nachholen!“ beinhalten.

Ghosting: Was Du tun kannst, wenn er sich nicht mehr meldet

7. Der Abschiedskuss

Ist der Abend gelungen, solltet ihr nicht zögern uns einen Abschiedskuss zu geben. Selbstverständlich vor unserer Haustür, vor der ihr uns sicher abgesetzt habt. Der Abschiedskuss sollte aber weder zu aufdringlich, noch zu schüchtern sein, seid einfach zärtlich und ehrlich dabei. Ob wir denn wirklich einen Kuss wollen, merkt ihr an unserer Körpersprache und vor allem an dem Augenkontakt, sehen wir euch verliebt an und lächeln dabei verliebt, ist das ein eindeutiges Zeichen für einen Kuss.