Du hast noch keine Idee was Du mit Deinem Schatz am 14. Februar machen sollst und zudem fehlt Dir auch noch das nötige Kleingeld? Diese Dating-Ideen kosten (fast) nichts!

Jeder kennt die Situation am Valentinstag: Restaurants sind meistens schon Monate vorher ausgebucht und die Speisekarte ist einfach überteuert. Zudem kommt auch die Menschenmenge im Lokal selbst, die dazu führt, dass Du kein Wort Deines Gegenübers verstehst. Doch der Valentinstag muss nicht immer pompös gefeiert werden! Wir haben tolle Dating-Ideen gefunden, die Spaß machen und zudem Deinen bzw. Euren Geldbeutel schonen.

Probefahrt mit dem Traumauto

Dating-Ideen müssen nicht immer kitschig oder romantisch sein! Ihr Träumt schon lange von einem gemeinsamen Luxusschlitten? Erfüllt Euch den Traum, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Dazu müsst ihr Euch einfach als potenzielle Käufer im Autohaus ausgeben und die Gelegenheit einer Probefahrt ausnutzen.

Fotoshooting für Zwei

Eine Erinnerung für die Ewigkeit? Schnappt Euch ein Smartphone oder eine Kamera und ab damit nach draußen. Sucht Euch eine schöne Kulisse, baut Euch aus Stöcken oder Steinen ein Stativ, aktiviert den Selbstauslöser und veranstaltet ein Paar-Fotoshooting.

Wandern

Ihr wart schon lange nicht mehr wandern? Dann ab auf den Berg! Packt Euch Proviant und eine Decke ein und erkundet gemeinsam die idyllische Landschaft. Ein Picknick auf der Spitze des Bergs ist der krönende Abschluss eines ereignisvollen Tages.

Fahrradtour

Das Wetter ist schön und ihr wollt lieber Zeit im freien verbringen, anstatt Euch in ein überfülltest Restaurant zu quetschen? Dann schnappt Euch Eure Fahrräder und macht eine Radtour durch einen Park oder erkundet die Stadt auf zwei Rädern.

Bauernhof besuchen

Ihr möchtet ein Abenteuer erleben? Erkundigt Euch bei einem Bauernhof in der Nähe ob ihr dem Bauern unter die Arme greifen dürft. Kühle melken, Schweine füttern und Schafe scheren und Stall ausmisten, der Landwirt freut sich sicherlich über die Entlastung. Vielleicht lässt er Euch ja sogar zur Belohnung eine Nacht im Heulager schlafen. Dieses Erlebnis gehört wohl zu einem der schönsten Dating-Ideen.

Flohmarkt besuchen

Wie wäre es mit einem Ausflug zum Flohmarkt? Dort entdeckt ihr bestimmt das ein oder andere preiswerte Schmuckstück oder schlendert einfach gemütlich über den Markt.

Zusammen Kochen

Ihr Beide wollt Euch in kein überfülltes Restaurant quetschen? Dann wäre es doch eine großartige Idee, zu Hause gemeinsam zu kochen. Besorgt Euch ein paar leckere Zutaten und lasst den Abend mit einer leckeren Flasche Wein ausklingen.

Filmabend

Der Klassiker! Wie wäre es mit einem romantischen Filmabend zu zweit? Ob Schnulze, Klassiker oder Horrorfilm. Hauptsache ihr kuschelt Euch gemütlich unter eine Decke und lasst den Abend entspannt ausklingen.

Du möchtest es doch etwas exklusiver? Hier findest Du aufregende Valentinstag Kurztrips in die romantischten Städte Europas.