Solltest Du Tinder während Deiner Beziehung behalten? Was für die meisten absolut nicht infrage kommt, ist rein psychologisch gesehen eigentlich ziemlich beziehungsfördernd Wir verraten Dir wieso!

Geht man neue Beziehungen ein, stellen sich die meisten früher oder später die bedeutende Frage: Soll man Tinder und Co. löschen?

Doch seien wir mal ehrlich, Beziehungen führen bedeutet meist auch, dass wir total unentspannt und eifersüchtig werden. Wenn früher oder später noch das Gefühl aufkommt, dass man vom Partner nicht mehr richtig begehrt wird, wird man schnell einfach nur nervig!

Und tatsächlich Tindern während Deiner Beziehung klingt erst Mal absolut absurd, aber viele Beziehungs-Experten raten mittlerweile genau aus den oben genannten Gründen dazu, Dating Apps wie Tinder zu behalten und gemeinsam weiter zu swipen! Geht man offen und ehrlich mit dieser Situation um, entschärft man nicht nur den wirklichen Hintergedanken der Plattform, sondern holt sich gleichzeitig seine nötige Dosis Selbstbewusstsein. Und dafür muss man noch nicht mal mit fremden Leuten chatten, sich treffen oder anderen verrückten Dating-Trends nachgehen.

Denn wir kennen es alle, ein Match gibt einem kurzzeitig das Gefühl absolut begehrt zu werden! Wer also in Beziehungen besonders viel Aufmerksamkeit von seinem Partner möchte, kann dieses Gefühl mit Tinder kompensieren und ist so viel entspannter, wenn man die Zeit zu zweit genießt.

Und falls Du Dich für Tinder während Deiner Beziehung entschieden hast, haben wir noch den richtigen Spruch für Dein Profil!