Skip to main content

Das sagt Dein Männergeschmack über Dich aus

Das sagt Dein Männergeschmack über Dich aus

Du ertappst Dich immer wieder dabei, dass Deine Blicke bei einem gewissen Typ Mann hängen bleiben? Dein Männergeschmack sagt vielleicht mehr über Deinen Charakter aus, als Du bisher dachtest! Was Dein Beuteschema über Dich aussagt:

Seien wir mal ehrlich, der Spruch „Das ist genau mein Typ“ passt ziemlich oft zu demselben Typ Mann. Sein Aussehen, sagt tatsächlich mehr über einen selbst aus, als man vielleicht ahnt. Der Männergeschmack formt sich bereits im Kindesalter und entwickelt sich Phasenweise von der Beziehung zu den Eltern, über Teenagerromanzen bis hin zu heutigen Partnern. Diese unterbewusste Wahl des Partners zeigt vor allem, auf was wir in Beziehungen hoffen und vom Partner erwarten. Durchschaut man dieses Schema, kann es unglaublich nützlich sein, unerfüllte Bedürfnisse auf die richtige Art und Weise zu füllen, ohne dass die nächste Beziehung „mit ein und demselben Typen“ wieder in einem Chaos mit gebrochenem Herzen endet.

Der typische Bad Boy

Zieht Dich Dein Männergeschmack immer wieder zu dem typischen Bad Boy hin, kann es sein, dass Du eher eine ruhigere Persönlichkeit hast. In Dir schlummern jedoch jede Menge Träume eines wilden, spontanen Lebens mit viel Spaß und Aufregung. Insgeheim hoffst Du vielleicht, dass er Deine strukturierte Schale knackt, Deinen wahren wilden Charakter befreit und sich mit Dir ins nächste Abenteuer stürzt.

Nachteil an einer Beziehung mit einem Bad Boy: Durch sein selbstbewusstes Auftreten könntest Du neben ihm langweilig und spießig wirken, neckt er Dich wegen genau diesen Eigenschaften kann es im schlimmsten Fall mit einigen Selbstzweifeln Dir gegenüber enden, was Dich eventuell noch verschlossener zurücklässt.

Und wie sieht ein Bad Boy aus? Diese Männer haben grundsätzlich etwas Wildes und vor allem Männliches an sich. Trägt Dein Männer Favorit immer einen dichten Bart? Ist mit Tattoos geschmückt, ist groß gebaut und trainiert gerne seinen Bizeps?

Der Sentimentale

Gefühle sind für ihn kein No-Go? Er ist ausgeglichen und eher der romantische Typ? Dann sagt Dein Männergeschmack aus, dass Du Dich nach viel Liebe und Emotionen sehnst. Du bist vielleicht eher der anhängliche Beziehungstyp und suchst Geborgenheit bei Deinem Partner.

In Beziehungen solltest Du aufpassen, dass Du nicht zu besitzergreifend oder eifersüchtig wirst, jeder braucht mal seinen Freiraum oder getrennte Abende mit Freunden. Das bedeutet ja nicht gleich, dass man den anderen nicht dabeihaben möchte.

Der Liebling aller Mütter

Der perfekte Schwiegersohn sozusagen verkörpert der bodenständige Kerl. Eins ist klar, nicht nur Du, sondern auch Deine Mutter liebt seine charmante zuvorkommende Art. Er ist ein Familienmensch und integriert sich schon beim ersten Treffen mit den „Schwiegereltern“ wunderbar in Deine Familie.

Über Dich sagt es aus, dass Du selbst sehr vernünftig bist und Deine Zukunft schon vorausschauend geplant hast. Kinder und ein Haus im Grünen in der Nähe der werdenden Großeltern? Wie gut, dass der Liebling aller Mütter ebenfalls dieselben Ziele hegt und Kinder schon fest eingeplant hat.

Der große Nachteil einer Trennung: Es nimmt nicht nur Dich, sondern meist auch Deine ganze Familie emotional mit, weil alle nach dem ersten Date schon die Hochzeitglocken läuten hören haben.

Der Chaotische

Chaotisch und leicht neben der Spur? Der chaotische Typ hat sein Leben zwar (noch) nicht im Griff, ist auf eine tollpatschige Art und Weise aber auch sehr liebenswürdig und für jeden Spaß zu haben.

Dein Männergeschmack zu diesem Typen sagt meist aus, dass Du das komplette Gegenteil bist. Du stehst auf eigenen Beinen, bist gut organisiert und hast klare Ansichten, was das Leben angeht. Jedoch auch, was das Leben Deines Chaoten betrifft. So setzt bei Dir womöglich der typische Mutter Instinkt ein und zieht Dich immer wieder zu diesem Typ Mann hin.

So gut die Organisation zweier Leben auch funktionieren mag, Du solltest unbedingt darauf aufpassen, dass Du auch ihn hin und wieder wichtige Entscheidungen treffen lässt, denn der Chaoten Typ sollte unbedingt auch lernen, sich nicht nur auf Dich zu verlassen.

Der Ältere

Du hältst insgeheim Ausschau nach einem älteren Mann? Dann sagt das klar über Deinen Charakter aus, dass Du jemanden brauchst, zu dem Du hinaufschauen kannst. Du möchtest aus seinen Erfahrungen lernen und suchst einen Partner für tiefgründige Gespräche. Oftmals hast Du bei diesem Männergeschmack ein besonders gutes Verhältnis zu Deinem Vater.

Ist das nicht der Fall, kann es aber auch darauf hindeuten, dass Du Zuneigung, Lob und Geborgenheit bei einem älteren Mann suchst, sozusagen als Vaterersatz. Im Hinterkopf solltest Du aber immer bedenken, dass Dein Partner nicht dafür geeignet ist, in die Vaterrolle zu schlüpfen. Das kann schnell zu einem kindischen und beleidigten Verhalten führen, was in einer Beziehung eher unvorteilhaft ist.

Trifft einer dieser Typen auch auf Deinen Männergeschmack zu? Erkennst Du Dich selbst in Deinen Macken wieder und verfängst Dich deshalb immer wieder im selben Teufelskreis mit einem Kerl? Dann solltest Du vielleicht doch mal einen anderen Typ Mann ausprobieren, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Bildquelle:

  • Das sagt Dein Männergeschmack über Dich aus: #196419681 - © Carlos David - Fotolia.com
Gossip
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink