Instagram Story-Modus war gestern. Die Zukunft heißt Instagram Live-Video. Wie das Ganze funktioniert? Wir haben die Antwort.

Wir alle kennen die Funktion: Video aufnehmen, mit Text und Smilies verzieren und posten. User haben einen Einblick in das Leben ihrer Community bekommen. Das Ganze soll nun aber noch persönlicher werden. Im Story-Modus kann jetzt auf Live-Video umgeschaltet werden und sozusagen live gestreamt werden. Klingt aufregend oder? Wir bekommen sozusagen einen noch größeren Einblick in das Leben unserer Community und können z.B. Stars und Sternchen auf Ihrem Weg begleiten.

Wenn das Live-Video gestartet wurde, bekommen alle Follower eine Benachrichtigung. Der Streamer kann nun bis zu einer Stunde streamen, User können kommentieren und Herzen versenden. Im Gegensatz zu Instagram Storys bleibt dieses Video aber nicht 24h Stunden online sondern endet, sobald die Übertragung beendet worden ist.

Wie Instagram Live-Video funktioniert, erfährst Du hier:

Aus Datenschutzgründen benötigt Vimeo Ihre Erlaubnis, geladen zu werden. Weitere Informationen hier in unserer Datenschutzerklärung.
Ich akzeptiere