Du wartest schon sehnsüchtig darauf bis er das L-Wort ausspricht? Doch zuerst durchläufst Du diese 6 Phasen, bis er endlich „Ich liebe Dich“ sagt.

Du hast einen tollen Mann kennengelernt mit dem Du endlich zusammen bist. Die ersten Monate der Schmetterlingsphase beginnen und Deine Gefühle wachsen weiterhin für ihn. Die Wochen verstreichen und langsam bemerkst Du, dass Dir diese 3 Worte fehlen? Nun, entweder bist Du mutig und sprichst als Erste die magischen 3 Worte aus oder Du durchläufst diese bestimmten Phasen, bis er den Schritt wagt. Durchhalten ist hier angesagt!

1. Verliebt?!

Die ersten Dates habt ihr hinter Euch, wahrscheinlich hast Du schon seine Freunde und Familie kennengelernt. Ihr schreibt fast jede Sekunde miteinander und Dein Herz schlägt höher beim Gedanken ihn in ein paar Tagen wiederzusehen. Eure Beziehung ist gerade dabei aufzublühen und so tun das auch Deine Gefühle. Heimlich stellst Du Dir Eure gemeinsame Zukunft vor und Du schwelgst in Tagträumerei.

2. Ja, verliebt!

Okay, Du bist Dir eindeutig sicher: Du liebst ihn! Ihr seht euch regelmäßig, Du bist langsam dicke mit seinen Jungs und jedes Wochenende verbringt ihr gemeinsam. Du platzt schon halb vor Gefühlen und musst Dich jedes Mal zusammenreißen, dass es Dir nicht rausrutscht. Schließlich willst Du ja, dass er zuerst „Ich liebe Dich“ sagt. Doch wann sagt er es endlich??? Oder fühlt er es noch nicht, so wie Du? Tausend von Fragen schwirren Dir tagtäglich durch den Kopf.

3. Der Wink mit dem Zaunpfahl

Langsam reißt Dein Geduldsfaden. Es läuft perfekt – Deine Mädels und Deine Eltern lieben ihn, gemeinsames Essen mit seinen Eltern kam auch schon vor – doch eine Kleinigkeit fehlt: Er hat ES noch nicht gesagt. Und Du hättest es schon längst sagen können. Du versuchst ihn unauffällig in die Richtung zu drängen, indem Du Filme aussuchst, in denen auf romantische Art und Weise Liebesgeständnisse offenbart werden. Bei den passenden Stellen seufzt Du leicht und schaust ihn daraufhin an. Tja, keine Reaktion. Du erzählst von Deiner besten Freundin und ihrem Freund, die sich endlich ihre Gefühle gegenseitig gestanden haben und schwärmst darüber, wie süß Du das findest. Nichts.

4. Verzweiflung

Ihr plant schon zukünftige Urlaube miteinander und schreibt Euch alles Süße wie „Ich vermisse Dich“, „Komm her!“, „Ich will jetzt mit Dir kuscheln“ aber kein „Ich liebe Dich“. Plötzlich stellst Du alles infrage. Du fragst Dich, ob er ES überhaupt jemals sagen wird? Oder ob er keinen Wert auf diese drei Worte legt? Oder Dich einfach nicht liebt und Dich ausnutzt? Verzweiflung macht sich in Dir breit und Du bist schon am Überlegen, ob doch Du die Erste sein solltest, die die drei Worte ausspricht. Nein, dafür fehlt Dir wohl noch der Mut.

5. Entspannung

Du merkst, dass diese verzweifelten Gedanken keinen Sinn machen. Denn Du bist glücklich und Eure Beziehung läuft perfekt. Du weißt ganz genau, was er für Dich empfindet, auch wenn er es noch nicht explizit ausgedrückt hat. Naja, so wichtig sind die drei Worte dann doch auch nicht, oder? Vielleicht mehr die gemeinsame, spannende Zeit genießen und nicht so viel nachdenken. Wahrscheinlich macht er genau das und Du solltest Dir eine Scheibe abschneiden.

6. „Ich liebe Dich“

Er hat es gesagt! Ganz unerwartet. Du bekommst Dein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, aber gleichzeitig merkst Du: So besonders ist das doch nicht. Du wusstest eigentlich die ganze Zeit, was er für Dich empfindet und hast Dir unnötig Stress gemacht. Aber nun kannst Du Dir über den nächsten Schritt Gedanken machen: Wann zieht ihr zusammen?

Um die Seite des anderen Geschlechts zu sehen: So verlieben sich Männer in 4 Schritten!