Liebe macht dick? Liebe geht durch den Magen? Klischee oder Tatsache? Wir verraten Dir, wieso Du in einer Beziehung zunimmst!

Das manche Paare in einer Beziehung etwas dicker werden ist kein Geheimnis. Schwups und schon sind ein paar mehr Kilo auf der Waage. Aber wieso ist das so?

Zum einen kann es an der neuen Essgewohnheit liegen, die Ihr Beiden habt. Als Single isst Du einfach anders, als wenn Du zum Beispiel mit Deinem Partner zusammenlebst. Klar, dass hier der Körper erstmal Zeit braucht, um sich umzustellen. Und sein wir mal ehrlich: In Gesellschaft isst man einfach mehr als allein. Auch ist es viel gemütlicher sich mit seinem Partner auf der Couch einen Film anzusehen und eine Tüte Chips aufzumachen als allein.

Zum anderen ist zuzunehmen kein schlechtes Zeichen. Es steht für eine glückliche und gesunde Beziehung. Du fühlst Dich mit Deinem Partner wohl und verspürst nicht mehr den drang Dich nur noch von Deiner Schokoladenseite zeigen zu müssen. Du fühlst Dich wohl und sicher.

Aber keine Sorge: Abnehmen zusammen ist doch eh viel schöner! Sucht Euch eine Sportart, die Euch Spaß macht und besiegt Euren inneren Schweinehund!

Du möchtest Deine Beziehung auffrischen? So geht’s!