Verrückt, denn so verlieben Männer sich in 4 Schritten und das jedes Mal! Wir verraten Dir, welche Phasen sie dabei durchlaufen und wann es Ihnen für eine feste Beziehung reicht.

Für sein Buch “Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus” hat der Autor John Gray hunderte von Männern und Frauen zum Thema verlieben befragt und ist schließlich bei beiden Geschlechtern auf ein ganz simples vier Phasen Modell gekommen. Aufgepasst, denn so verlieben Männer sich in nur 4 Schritten:

Das Aussehen zählt

Es stimmt tatsächlich, bei einem Mann zählt im ersten Schritt vor allem Dein Aussehen, wenn Du nicht in Sein Schema passt läuten seine Zellen eher selten überhaupt den zweiten Step ein. Der Körper, das Gesicht und die Art wie Du Dich bewegst. In diesem Moment ist Dein Charakter noch vollkommen unwichtig.

Sie entwickeln Emotionen

Passt ihm Dein Aussehen, fängt der Mann in der nächsten Phase an, Emotionen für Dich als auserwählte Frau zu entwickeln. Diese zärtlichen Gefühle sind besonders wichtig, zeigt er nur sexuelles Interesse, ohne auch mal Deine Hand zu halten oder Dich zu streicheln hat er sich höchstwahrscheinlich nicht wirklich in Dich verliebt. Auch an diesen Eigenschaften merkst Du, dass er der Falsche ist.

Der Persönlichkeitstest

Erst im dritten Schritt fängt er an sich für Deine Persönlichkeit zu interessieren. Er durchleuchtet Deine positiven und negativen Eigenschaften, nimmt auch Deine Meinung zu speziellen Themen genau unter die Lupe. Passen Deine Stärken und Schwächen zu Ihm ist er bereit sich in Dich zu verlieben.

Die Beziehung

In der finalen Phase lässt der Mann seine Gefühle endlich vollkommen zu, macht sich Gedanken über eine feste Beziehung mit Dir und ist bereit Dich voll und ganz in Sein Herz zu lassen.

Zwar treffen diese Steps laut Gray auf viele Männer zu, wie lange es aber letztendlich dauert, bis ein Mann sich für eine Beziehung öffnet, kann aber niemand sagen. Deshalb solltest Du diese Steps unbedingt im Kopf behalten und ein wenig Geduld aufbringen, denn man kann ja nie wissen.

Sieht es bei Frauen wirklich genauso aus?

Frauen haben zwar dieselben 4 Phasen, allerdings in einer anderen Reihenfolge. Erst kommt der Persönlichkeitstest, die Emotionen, anschließend auch das körperliche Interesse und auch im letzten Schritt die Beziehung.