Gerade im Urlaub trifft man als Single häufig auf die vermeintlich große Liebe. Aber hat so ein Urlaubsflirt überhaupt Zukunft? Wir finden es heraus.

Im Urlaub flirtet es sich viel leichter als im Alltag. Wir sind gut drauf, wir sind entspannt, sehen super und erholt aus! Unter dem Einfluss der warmen Sonne haben wir gute Laune, und es macht uns Spaß, neue Kontakte zu knüpfen. Wir sind viel offener für neue Eindrücke und neue Menschen…

Harmlos bleibt der Urlaubsflirt, wenn er nicht viel von sich preisgeben will, nur Sex haben will, nur unverbindliche Gespräche führt, sich nicht für Dein Leben und schon gar nicht für eine gemeinsame Zukunft interessiert. Wahrscheinlich sagt er, „ich ruf Dich an“, gibt aber seine Nummer nicht her.

Nur, wenn es Dich arg erwischt hat, solltest Du nach seinem Privatleben fragen. Erst einmal solltest Du den Urlaubsflirt genießen, so wie er ist! Aber Du kannst ja schon mal überlegen, ob er in Dein Umfeld passt. Wieder zu Hause hälst Du Kontakt zu ihm, telefonierst viel und schreibst Nachrichten… bis Du ihn einlädst und prüfst, ob er mit Deinem Zuhause und Deinen Freunden harmoniert. Du besuchst ihn und erlebst ihn in seiner Umgebung! Nachdem all diese Hürden positiv gemeistert sind, kannst Du Dich freuen: Es ist Liebe und nicht nur ein romantisches Abenteuer!