Zugegeben, es gibt durchaus einfacheres, als eine gute Beziehung zu führen. Und neben den Dingen, die man für ein harmonisches Zusammensein investieren sollte, gibt es auch einige Punkte, die Du in Beziehungen niemals tun solltest!

Gib Deinen Freiraum nicht auf

Dir ist einfach mal wieder nach alleine sein oder Freundinnen treffen? Dann solltest Du dieses Bedürfnis unbedingt ansprechen. Das Gute daran: Den meisten Partnern geht es genauso, manchmal traut man sich jedoch nicht es offen anzusprechen. Dein Freiraum ist für gesunde Beziehungen besonders wichtig und wenn man sich nicht jeden Tag sieht, freut man sich umso mehr aufeinander.

Vergiss Deine Freunde nicht

Im selben Zuge solltest Du auch Deine Freunde nicht vernachlässigen. Immerhin haben sie Dich über die Single Zeit durch alle Hochs und Tiefs begleitet. Mag er Deine Freunde nicht, muss er Dich ja nicht begleiten.

Verändere Dich ihm zuliebe nicht

Ihm gefällt Dein Look nicht? Deine Haarfarbe geht auch in die falsche Richtung und Dein Ernährungsstil passt nicht zu seinem? Es gibt Dinge, die man gerne für seinen Partner ändert. Das sollten jedoch nur Sachen sein, die Du aus wirklicher Überzeugung ändern möchtest. Besteht er dennoch auf Veränderungen, mit denen Du nicht glücklich wärst, sollte er sich fragen, wieso er sich in Dich verliebt hat? Weil Du so bist, wie Du bist, oder weil er jemanden zum Verändern gesucht hat?

Mache nichts, worauf Du keine Lust hast

Joggen gehen und Fußball sind einfach nicht Dein Ding? Dann sei ehrlich und tu gar nicht erst so, als würde es Dich interessieren. Am Ende verbringst Du nur unzählige Stunden damit, Dinge zu tun, die er auch mit seinen Freunden hätte unternehmen können. Selbstverständlich heißt das nicht, dass Du nichts Neues mit Deinem Partner ausprobieren solltest, denn man weiß ja nie, Wandern und Bier könnte Dir vielleicht doch ganz gut gefallen. Die Hauptsache ist, dass Du nichts erzwingst.