Lichterketten waren gestern. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Haus oder Deinen Garten von außen mit einer außergewöhnlichen Weihnachtsdekoration dekorieren kannst.

Immer mehr Deutsche nehmen sich die amerikanischen Bräuche zum Vorbild und schmücken ihr Heim zu Weihnachten auch von außen. Der Einzelhandel freut sich, denn die Deutschen geben jedes Jahr Unsummen für Weihnachtsdekorationen aus, die auch für draußen geeignet sind. Hier kannst Du individuelle Dinge ganz leicht selbst herstellen und Dein Haus somit zu einem Blickfang für Passanten machen.

Lichterketten sehen in der Dunkelheit sehr schön aus und haben eine anziehende und bewundernde Wirkung auf uns Menschen. Aber sie sind nicht gerade umweltfreundlich und verbrauchen eine Menge Strom, was zusätzliche Kosten verursacht. Des Weiteren sieht man von der ganzen Lichterpracht am Tage nichts mehr. In den meisten Fällen sieht man dann nur noch in jedem 5. Garten den gleichen ausgestopften Weihnachtsmann, der eine Hauswand emporklettert oder sich von der Dachrinne abseilt. Aber das war es dann auch schon mit der Kreativität. Viel schöner ist es doch, wenn Du außer der weihnachtlichen Beleuchtung für abends Dein Haus und den Garten auch mit außergewöhnlichen Deko Ideen schmückst. So kannst Du Dich und Deine Nachbarn erfreuen und Dein Zuhause zu etwas Besonderem machen!

Hier ein paar Ideen: