Dem oder der Liebsten eine Freude machen? Mit diesen zuckersüßen Valentinstagskarten und Sprüchen bringst Du jedes Herz zum Schmelzen! Garantiert!

Bald ist es wieder soweit: Verliebte auf der ganzen Welt zeigen sich mit kleinen oder größeren Gesten, wie gerne sie sich haben. Blumen, Pralinen und andere Geschenke werden verschickt – manchmal sogar ohne Absender, von einem heimlichen Verehrer. Das alles passiert am 14. Februar – dem Valentinstag.

Doch es muss nicht immer etwas Großes sein. Auch eine schöne Valentinstagskarte mit einem Spruch, der von Herzen kommt, kann Deinem Schatz ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern. Willst auch Du deinem Lieblingsmenschen zeigen, wieviel er dir bedeutet? Hier werden Dir verschiedene Valentinstagssprüche vorgestellt, bei denen bestimmt ein passender für Dich dabei ist. Außerdem zeigen wir Dir, wo du tolle Valentinstagskarten einfach von zu Hause ausdrucken kannst.

Valentinstagssprüche

Auf eine Karte gehört ein Spruch – doch nicht immer fallen einem selbst die richtigen Worte ein. Dafür gibt es hier eine Auswahl an Valentinstagssprüchen von lustig bis süß, von frech bis herzerwärmend. Lass Dich inspirieren!

Voller Herz und zuckersüß:

„Irgendwann kommt ein Mensch in Dein Leben, der Dir das Gefühl gibt, zu Hause zu sein, egal wo Du bist.“

„Du streust Konfetti in mein Leben.“

„Ich liebe Dich nicht nur, weil Du bist, wie Du bist. Sondern weil ich so sein kann wie ich bin, wenn wir zusammen sind.“

„Alles an mir liebt alles an Dir!“

„Ich möchte Dein liebstes Hallo und dein härtestes Auf Wiedersehen sein.“

„Du bist mein schönstes Liebeslied.“

„Es ist unglaublich, wie sehr nur eine einzige Person deine ganze Welt verändern kann.“

„Liebe ist das wunderbare Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf die Zehenspitzen stellen zu müssen.“

Mit Humor und Augenzwinkern:

„Dich würde ich auch dann umarmen, wenn Du ein Kaktus wärst und ich ein Luftballon.“

„1 Universum, 8 Planeten, 194 Länder, 7 Meere – Und ich hatte das Glück Dich zu finden.“

„Ich liebe Dich so sehr, wie Kanye West sich selbst.“

„Für Dich lösche ich jede Dating-App.“

„Mit der Liebe ist es das Gleiche wie bei einem Banküberfall: Man braucht den richtigen Komplizen, sonst wird das nichts.“

„Ich mag es, dass Du einen Vogel hast. Mit Dir kann ich fliegen.“

„Du bist die Remoulade auf meinem Fischbrötchen!“

„Du und ich, wir sind wie eine kaputte Glühbirne. Total durchgeknallt!“

„Ich wollte dir etwas Schönes, Liebes, Einfühlsames und Erotisches senden, aber leider passe ich nicht in die Karte.“

Valentinstagskarten

Eine tolle Karte kann mehr sagen als viele Worte. Um die perfekte Valentinstagskarte zu finden, musst du jedoch nicht mehr in verschiedenen Läden suchen. Hier findest Du eine bunt gemischte Auswahl an Valentinstagskarten, bereits fertig oder zum selbst gestalten. Dort kannst Du nach Herzenslust stöbern und das Richtige für Dich und Deinen Valentin finden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Happy Valentine!

Weil der Valentinstag ist nicht nur für Frauen gedacht ist, kannst Du Deinen Liebsten mit diesem sexy Valentinstag Dessous heiß verführen. Vorsicht! Verbrennungsgefahr!