Skip to main content

Top oder Flop? Diese Babynamen sind 2018 im Trend

Top oder Flop? Diese Babynamen sind 2018 im Trend

Schluss mit Julia, Anna oder Laura! 2018 wagen uns an ganz besondere Babynamen. Ob diese jedermanns Sache sind? Hier findest Du es heraus!

Maximilian, Sophia oder Marie gehören zu den klassischen Lieblingsnamen der Deutschen und führen bei den Babynamen stets die Hitliste an. Allerdings kommen auch immer mehr skurrile und außergewöhnliche Namen wie San Diego oder Harley-David in Mode. Der Namenstrend in 2018 deutet in eine ganz besondere Richtung. Erfahren Sie nachfolgend, welche Babynamen Sie demnächst wohl häufiger zu hören bekommen.

Die Aufsteiger der ungewöhnlichsten und beliebtesten Babynamen für 2018
Inzwischen wurde eine Rangliste von Namen zusammengestellt, welche ein hohes Trendpotenzial vorweisen. Ermittelt wurden diese nach der Häufigkeit ihrer Suche im Internet, im direkten Vergleich zum Vorjahr.

Babynamen Trends Mädchen

1. Clea

An erster Stelle steht der Mädchenname Clea, denn dieser außergewöhnliche Name ist in der vergangenen Zeit sehr häufig in Suchmaschinen eingegeben worden. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigung in der Beliebtheit von 354 Prozent. Bedenkt man die Bedeutung des Namens, der Ruhm, welcher auf dem altgriechischen Wort “kleos” basiert, ist dieser kometenhafte Aufstieg kaum ein Wunder.

2. Lenia

Lenia ist eine doch eher seltenere Variante von dem Namen Helene und im Vergleich zum vorherigen Jahr erfuhrt dieser eine Steigerung von 156 Prozent.

3. Kiana

Im Iran, auf Hawaii und Irland ist der Name Kiana als Babyname bereits sehr verbreitet, jedoch in Deutschland jetzt erst auf dem Vormarsch, denn auch dieser Name wurde in der letzten Zeit häufiger abgefragt.

4. Noomi

Noomi bedeutet die Freude und stammt von dem hebräischen Wort “noam” ab. Die Beliebtheit stieg zum Vorjahr auf 140 Prozent an.

5. Greta

Greta gehört da hingegen eher zu den klassischen Babynamen und es handelt sich dabei um eine Abkürzung von Margareta/Margarete. Dieser Name erfreut sich bereits seit vielen Jahren großer Beliebtheit, doch zurzeit entsteht wieder ein wahrer Hype um diesen Babynamen.

6. Nora

Nora ist ein kurzer schlichter und sehr schöner Name und ist daher auch im Vergleich zum Vorjahr um 120 Prozent beliebter.

Babynamen Trends Junge

1. Ares

Der Babyname Aries ein äußerst kraftvoller Name und stammt vom griechischen Kriegsgott “Ares”.

2. Lian

Liam ist schon seit Längerem ein bekannter Name, doch die Variante mit “n” am Ende kommt in Deutschland jetzt erst auf den Vormarsch. 253 Prozent häufiger ist dieser Name im Vergleich zum Vorjahr gesucht worden.

3. Leano

Leano ist griechischer Herkunft und insbesondere in Italien ein beliebter Vorname. Leano steht für Licht oder Sonne, da er auf das Wort “helianos” zurückgeht.

4. Anton

Anton gehört in Schulen und Kitas schon zum Alltag und hat trotz dieser jahrelangen Begeisterung immer noch viele Anhänger.

5. Silas

Im Jahr 2015 kam der gemeinsame Sohn von Schauspielerin Jessica Biel und Sänger Justin Timberlake auf die Welt. Spätestens ab diesem Zeitpunkt bekamen sehr viele Neugeborene diesen Babynamen.

6. Jakob

Jakob ist einer der ältesten Namen und wird entsprechend lange von den Eltern als Vorname für ihre Söhne vergeben. Aber auch heute noch ist Jakob äußerst beliebt und zum Vorjahr sogar um eine Steigerung von 130 Prozent.

7. Jonte

Jonte ist ein nordischer Vorname und ist in Deutschlands Norden wesentlich geläufiger. Inzwischen kommt aber auch der Rest der Bundesrepublik immer mehr auf den Geschmack.

8. Yannick

Yannick erfuhr besonders in der Mitte der 80er Jahre einen wahren Aufschwung. Zurückgeführt wird er auf die Namen Johannes und Yann.

9. Janis

Eine weitere Variante von Johannis ist der Name Janis und wird immer häufiger verwendet.

Und für welchen Namen entscheidest Du Dich? Wir haben zwei Blogger Mütter Interviewt und Sie nach Ihrere Story zu den Babynamen befragt!

Diese Produkte enthalten Affiliate Links, über deren Kauf wir eine Provision bekommen.

Bildquelle:

  • Top oder Flop? Diese Babynamen sind 2018 im Trend: #107757471 - © Ramona Heim - Fotolia.com
Gossip
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink