Dich plagen ständig Selbstzweifel? Dann kann es sein, dass es an Deinem Sternzeichen liegt, denn diese 5 müssen ständig mit Unsicherheit und Komplexen kämpfen.

Deine Ziele und Pläne werden ständig von Selbstzweifeln gekreuzt und zerstört? Dann gehörst Du vielleicht zu einem dieser 5 Sternzeichen, die immer wieder mit diesen Problemen umgehen müssen:

Krebs

Wie alle Wasserzeichen sind auch Krebse besonders empfindlich und sensibel. Obwohl ihnen Familie und Freunde besonders wichtig sind und auch nahestehen, möchten die meisten Krebse ihre Probleme selbst lösen, was hin und wieder scheitert. Bei solchen persönlichen Niederlagen ziehen sie sich erstmal zurück und geben sich die Schuld am Versagen.

Stier

Es scheint zwar meist, als hätten Stiere ein großes Ego, doch wenn es ums scheitern geht können sie schnell in Selbstzweifel verfallen. Sie bereiten sich selbst meist vorher schon einen enormen Druck, weil sie große Angst vor dem Versagen haben. Diesen hohen Ansprüchen können sie nur leider nicht immer gerecht werden.

Fische

Fische leben für andere. Sie wollen es anderen immer recht machen. Klappt es einmal nicht nehmen sie die gesamte Schuld auf sich selbst und plagen sich regelrecht mit Selbstzweifel. Das sensible Sternzeichen neigt außerdem dazu es indirekt zu genießen, wenn sie etwas haben, durch das sie melancholisch werden können.

Waage

Das sonst so ausgeglichene Sternzeichen kommt nicht unbedingt mit Scheitern zurecht. Waagen sind kleine Perfektionisten, machen sich in jeglicher Hinsicht Druck und setzen ihre Ziele immer höher. Besonders hart trifft es sie, wenn andere sie auf ihre Fehler aufmerksam machen.

Zwillinge

Zwillinge sind in so gut wie jeder Lebensalge zweigespalten. Scheitern kommt für sie nicht in Frage. Ist ihr Selbstbewusstsein an manchen Tagen jedoch nicht so selbstsicher und stark wie sonst, kann es schon mal passieren, dass im Kopf der Zwillinge einige Selbstwertprobleme und Zweifel aufkommen.

Diese 4 Sternzeichen werden meist als unsymphatisch empfunden, obwohl sie es gar nicht sind!