Du kannst Deine wahren Freunde von den Fake Freunden nicht unterscheiden? Keine Sorge, wir verraten Dir, wie Du Fake Freundschaften erkennst.

Nicht alle unsere Freunde sind wahre Freunde. Das kommt vor und kann belastend sein. Manchmal kann es aber schwierig sein, zu erkennen, wer zu Deinen wahren Freunden gehört und wer nicht. Dafür gibt es ein paar kleine Anzeichen, die darauf hinweisen können, dass Du mit dieser Person nur eine Fake Freundschaft führst. Sobald Du das erkennst, kannst Du Dich wieder von der Person entfernen. Schließlich kommt es immer auf die wahren Freundschaften an!

1. Fake Freunde beachten Menschen nur mit Einfluss

Falsche Freunde hängen sich am liebsten an Menschen, die eine starke oder erhabene Stellung haben. Sei es der Anführer der Clique, das hübscheste Mädchen oder jemand mit einem erfolgreichen Job. Denn mit diesen Personen hoffen sie selbst eines Tages in so eine hohe Stellung zu kommen. Sobald Du aber weniger machtvoll bist, wirst Du uninteressant und sie schenken Dir weniger Aufmerksamkeit. Das sind auf keinen Fall wahre Freunde.

2. Fake Freunde wollen ganz viele Freunde haben

Falsche Freunde wollen sich einfach mit jedem Menschen gut verstehen. Denn so können sie der Welt zeigen, dass sie viele Personen kennen und sie jeder mag. Dabei bleibt das alles nur oberflächlich und man wird nur gerne rumgezeigt, um über die Menge der vermeintlichen Freundschaften ein wenig prahlen zu können.

3. Fake Freunde wollen im Mittelpunkt stehen

Es kommt vor, dass die ein oder andere Person hin und wieder im Rampenlicht der Gruppe stehen kann. Eine falsche Freundin will jedoch immer im Mittelpunkt stehen und nur von sich reden. Die Geschichten der anderen interessieren sie gar nicht groß, was keine richtige Freundin ausmacht. Ihr Wunsch ist es, dass jeder auf sie hinaufblickt. Wenn sie sich nicht für Dein Leben interessiert und nur ihres in den Vordergrund stellen will, dann ist diese Person nur eine Fake Freundin.

4. Fake Freunde verbreiten Gerüchte

Eine wahre Freundin steht immer hinter Dir und stärkt Dir den Rücken. Eine Fake Freundin zieht aus jeder Sache ihren eigenen Vorteil und schaut dabei nicht auf Verluste. Daher kann es vorkommen, dass eine Fake Freundin gerne Gerüchte über Dich erzählen wird, wenn sie dabei selbst im Mittelpunkt stehen kann oder einen persönlichen Vorteil daraus zieht. Oder einfach um ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Jedenfalls redet eine wahre Freundin niemals schlecht hinter Deinem Rücken oder erzählt falsche Geschichten über Dich herum.

5. Fake Freunde machen andere schlecht

Schon mal bemerkt, dass Dich Deine vermeintlich gute Freundin in jeder Sache schlecht macht oder Dich gar nicht unterstützt? Sie gönnt Dir diesen neuen Job nicht oder findet Deinen neuen Freund dumm? Wenn das ständig passiert, dann solltest Du aufpassen. Fake Freunde machen andere schlecht, um selbst im besseren Licht zu stehen. Das ist keine richtige Freundschaft.

6. Fake Freunde prahlen ständig

Stolz auf eine geleistete Sache darf man immer sein. Falsche Freunde jedoch prahlen mit jeder Kleinigkeit aus ihrem Leben. Und dabei interessieren sie sich nicht für die Erfolge ihrer angeblich besten Freunde. Es soll nur um ihre Erfolge gehen und das soll auch jedem unter die Nase gerieben werden. Das klingt nach keiner richtigen Freundin.

7. Fake Freunde halten Versprechen nicht ein

Eine richtige Freundin ist Dir immer treu und hält ihre Versprechen ein. Eine Fake Freundin schwingt große Reden, aber leistet gar nichts. Dir geht es schlecht oder Dir ist etwas Unangenehmes zugestoßen? Die Fake Freundin wendet sich womöglich ab und meldet sich erst wieder, wenn es keine Probleme mehr gibt. Eine richtige Freundin ist immer für Dich da.

Diese beste Freundin brauchst Du laut Sternzeichen!