Aussehen ist bekanntlich Ansichtssache, findest Du Dein Date jedoch unattraktiv hat er auf diesen Gründen gutes Potential der perfekte Partner zu werden.

Liebe auf den ersten Blick?

Was die Liebe betrifft haben wir wohl alle dieselben Ansichten. Es soll schon auf den ersten Blick ein Feuerwerk der Gefühle entfachen. Bis über beide Ohren verliebt und auf Wolke Sieben schwebend. Doch wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass man sich in den perfekten Partner schon im ersten Moment verliebt?

Eine etwas andere Denkweise wäre jemanden zu Daten, denn man auf Anhieb nicht unbedingt attraktiv findet. So lernt man nicht nur das Äußere zu lieben, sondern vor allem den Charakter. Und genau diese Herangehensweise ist die Richtige, um eine stabile Beziehung aufzubauen, in der man später keine bösen Überraschungen erlebt, weil man Anfangs blind vor Liebe war.

Mehr als nur Sex

Findet man seinen Partner Anfangs besonders attraktiv und anziehend kann es gut sein, dass die Beziehung nur auf eines hinausläuft: Sex. Und ja wir lieben alle guten Sex, aber selbst mit dem schönsten Mann wird es schnell zur Routine, wenn keine tieferen Gefühle und Emotionen mit im Spiel sind. Ist der Mann den Du datest hingegen eher unattraktiv baut ihr zuerst eine Freundschaft auf und der Sex wird im Nachhinein viel intimer.

Keine Eifersuchtsdramen

Viele gut aussehende Männer sind sich ihrer Schönheit durchaus bewusst und nutzen diese Eigenschaft gerne mal, um die Blicke anderer Frauen auf sich zu ziehen. Eifersuchtsdramen und Fremdflirten sind also oft vorprogrammiert. Natürlich heißt es nicht, dass ein unattraktiver Mann treuer ist, aber weniger empfänglich für Flirts ist er garantiert und schätzt dabei zudem, was er an Dir hat.

Wenn Du also das nächste Mal einen Mann datest und Du ihn nicht attraktiv findest, solltest Du daran denken, dass er langfristig gesehen der perfekte Partner werden könnte.