Der Frühling ist da, runter vom Sofa und ab nach draußen! Wir haben spannende 10 Dinge die Du im Frühling unternehmen kannst.

Frühstücke im Garten oder auf Deinem Balkon

Insofern Du die Möglichkeit hast, Frühstücke auf Deinem Balkon oder im Garten. Bietet sich dir diese Möglichkeit nicht, weil Du weder Garten noch Balkon hast, gibt es sicher Freunde oder Familie, die eines von beiden zu bieten haben. So kann das Frühstück im Freien, direkt mit netten Treffen und Gesprächen verbunden werden.

Fotografiere den Frühling

Schnapp dir Deine Kamera und halte alles, was Du siehst, auf Bild fest! Der Frühling präsentiert sich in zahlreichen bunten Farben, die geradezu einladen, fotografiert zu werden. So unglaublich schnell stehen die Bäume in voller Blüte. Die Frühlingsblüher brechen durch den Erdboden und leuchten in freundlichen Farben. Singvögel kehren zurück und die Sonnenaufgänge werden auch immer schöner. Es bieten sich also zahlreiche Motive, die Du fotografieren kannst.

Gehe auf Frühlingsfeste

Im Winter wird viel Zuhause rumgesessen. Im Frühjahr sieht das wieder ganz anders aus. Jetzt beginnt die Festsaison. Es gibt unglaublich viele Frühlingsfeste, auf die Du gehen kannst. Lern neue Leute kennen oder verabrede dich mit Freunden. Die Frühlingsfeste bieten ein buntes Programm an Unterhaltung und tollen Einkaufsmöglichkeiten.

Besuche einen Flohmarkt

Flohmärkte gibt es natürlich auch im Winter. Im Frühling sind diese aber schöner. Denn nun ist der Flohmarkt wieder draußen und nicht mehr in irgendwelchen Tiefgaragen oder dunklen Hallen. Die Stände wirken freundlicher und die Waren werden viel besser präsentiert. Der Besuch auf dem Flohmarkt kann Dir zahlreiche Schnäppchen einbringen.

Mache eine Fahrradtour

Der Frühling ist die ideale Jahreszeit, um wieder fit zu werden. Der Sommer naht, der Bikini sollte bis dahin wieder passen. Also rauf auf das Fahrrad und schöne Radtouren unternehmen. Eine Fahrradtour kann dazu beitragen, den Frühling viel intensiver wahrzunehmen. Deinem Körper und Deiner Seele tust Du dabei auch noch etwas Gutes.

Besuche eine neue Stadt

Wenn Du gerne reist, kannst Du den Frühling dazu nutzen, um neue Städte kennenzulernen, Oftmals gibt es im Frühling besonders preiswerte Reiseangebote zu finden. Der Tourismus hält sich um diese Jahreszeit meist in Grenzen. So kannst Du die Stadt in Ruhe ansehen.

Mache ein Picknick

Sonne tanken und leckere Snacks Genießen. Dazu nette Unterhaltungen und eventuell die Kinder ein wenig auf der Wiese toben lassen. So sieht das ideale Picknick aus. Suche Dir einen schönen warmen Tag im Frühling und nutze ihn, dich mit der Familie oder den Freunden zu einem gemütlichen Picknick zu verabreden.

Probiere eine neue Outdoor Sportart aus

Wenn der Winter Deiner Figur oder auch Deiner Kondition geschadet hat, dann wird es höchste Zeit, sich wieder sportlich zu betätigen. Gerne kannst Du dabei auch mal etwas Neues kennenlernen und eine Dir noch unbekannte Outdoor Sportart ausprobieren.

Beginne im Park ein neues Buch

In der Mittagspause gibt es meist die Sonne, die wirklich richtig gut wärmt. Der Frühling lädt Dich dann dazu ein, in einen Park zu gehen und ein neues Buch zu lesen. Aber bedenke, dass Deine Mittagspause auch irgendwann zu Ende ist.

Beginne im Park ein neues Buch

Der Frühling hat schon noch recht frische Tage und Nächte. Wer sich traut, kann aber dennoch die freundliche Jahreszeit auswählen, um Campen zu gehen. Es ist die ideale Zeit neue Campingplätze mal für ein Wochenende auszutesten.

Schluss mit Frühjahrsmüdigkeit! Mit diesen 10 Übungen schaffst Du es garantiert motiviert und fit in den Frühling zu starten.