Skip to main content

Sonnenschutz: Das A und O im Sommer!

Sonnenschutz das A und O im Sommer

Der Sommer steht vor der Türe und die Badesaison ist eröffnet. Sonnenschutz sollte nun bei uns allen eine große Rolle spielen. Wir haben ein paar Tipps & Tricks, wie Ihr Eure Haut vor den gefährlichen UV-Strahlen schützen könnt.

Haltbarkeit Sonnencreme

Die meisten Sonnenschutzmittel haben eine Haltbarkeit von 2 Jahren. Dies komplett auszuschöpfen ist aber nicht ratsam, denn dafür müsste die Creme dauerhaft kühl gelagert werden. Wenn Sonnencreme zu lange in der Sonne lag, kann sich der Lichtfilter auflösen. Daher ist es ratsam, sich jedes Jahr neue Sonnencreme zu kaufen.

Welcher Lichtschutzfaktor?

Für welchen Lichtschutzfaktor (LSF) wir uns entscheiden, liegt an unserem Hauttyp und an der Zeit, die wir in der Sonnen verbringen möchten. Ein hoher Lichtschutzfaktor ermöglicht uns länger in der Sonne zu liegen als ein niedriger. Empfindliche und helle Hauttypen sollten einen hohen Lichtschutzfaktor wählen und sich öfters eincremen. Dunklere Hauttypen brauchen je nach Dauer der Sonnenbestrahlung einen niedrigen bis mittleren LSF. Hier kommt es natürlich auch auf die Jahreszeit und den Ort an.

Wann Creme ich mich ein?

Im Sommer ist es wichtig, sich nicht nur beim Baden oder Sonnen einzucremen. Sonnenschutz sollte zu unserer täglichen Pflege gehören. UV-Strahlen treffen auch auf dem Weg zur Arbeit auf uns und auch wenn wir es uns im Schatten gemütlich machen. Hier gibt es schon Make-Up Produkte die einen LSF integriert haben oder auch verschiedene Pflegeprodukte die wir vor der Standartpflege auftragen können.

Nie ohne Après Sun

Nach dem Sonnenbaden ist unsere Haut trocken und hat an Feuchtigkeit verloren. Daher ist es sehr wichtig, die Haut auch nach dem sonnen zu pflegen. Après Sun spielt hier eine wichtige Rolle. Sie gibt der Haut die benötigte Pflege und Feuchtigkeit. Im Sommer ist dies täglich zu empfehlen.

Extra Sonnenschutz fürs Gesicht

Da die Haut in unserem Gesicht besonders empfindlich ist und dort schnell Falten entstehen können, empfiehlt es sich zusätzlich zur Sonnencreme im Urlaub oder an Tagen, an denen wir lange Sonnenstrahlen ausgesetzt sind, einen Sonnenhut oder eine Kappe zu tragen. Dies schützt auch vor einem Sonnenstich.

Diese Produkte enthalten Affiliate Links, über deren Kauf wir eine Provision bekommen.

Sun Sonnen-Creme LSF 30 75ml

15,49 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Bildquelle:

  • Sonnenschutz das A und O im Sommer: #67795962 - © Markomarcello - Fotolia.com
Beauty
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink