Die Augenbrauen-Trends der Frauenwelt sind einem ständigen Wechsel unterlegen. Jetzt tragen wir Boy-Brows – hier erfährst Du alles über den neuesten Trend!

Schmal, dünn, dick, buschig, hell, dunkel: In jedem Jahr ändert sich die bevorzugte Optik für weibliche Augenbrauen. In den letzten Jahren gab es einen Wechsel von perfekt dünn gezupften Jahren über die „Instagram-Brow“, bis hin zu Microblading. Seit etwa zwei Jahren ging der Trend immer verstärkter in Richtung „Natural Bows“. Die Augenbrauen werden also weniger gezupft und mehr in ihrer natürlichen Wuchsform getragen. 2019 ist wohl mit den „Boy-Brows“ auf dem Höhepunkt der Natürlichkeit angekommen: Bei diesem Augenbrauen-Trend lassen wir die Pinzette komplett im Schrank und zupfen lediglich die kleinen Haare zwischen den Augenbrauen (denn eine Mono-Braue will doch keiner, ehrlich). Das Ganze hört sich auf den ersten Blick traumatisch für alle Frauen an, sieht aber wunderschön aus, wenn man die Brows richtig in Form bringt! Wenn Du mehr über den Trend der „Boy-Brows“ wissen möchtest, dann lies gerne weiter!

ANZEIGE

 

Wie sehen die Boy-Brows aus?

Wie der Name schon sagt, leitet sich der Trend aus der Männerwelt ab, in der die Augenbrauen mehr als natürlicher Bestandteil des menschlichen Körpers als ein modisches Statement gesehen wird. Genau aus diesem Grund belassen die Männer ihre Brows wie sie sind: In ihrer natürlichen, buschigen und dichten Form! Diese Optik hat die Frauenwelt nun auch für sich entdeckt und übernimmt langsam, aber sicher die Marktführung. Zusammengefasst: Boy-Brows trifft auf alle Brauen zu, die ihn ihrer natürlichen Form belassen werden. Es darf auch gerne buschig und (perfekt) unperfekt aussehen – dazu kommen wir gleich noch. Also, Mädels: Lasst die Pinzette in der Tasche and embrace Your eyebrows!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

My face when I see … (insert here) 👀🙈

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Wie werden die Boy-Brows gestyled?

Es ist quasi geschenkt: Als Grundlage solltest Du Deine Augenbrauen in ihre natürliche Form zurückwachsen lassen, falls Du sie gerne mit der Pinzette in Form bringst. Einzig die kleinen Haare zwischen Deinen Augenbrauen darfst Du natürlich wegzupfen. Auch wenn’s schwerfällt: Es kann vorkommen, dass der Übergang etwas unprofessionell aussiehst, aber sobald Du wieder über die alte Fülle verfügst, wirst Du es lieben – versprochen! Für das perfekte Styling Deiner Boy-Brows brauchst Du lediglich in einem ersten Schritt Deine Haare nach oben bürsten und anschließend die Lücken mit einem feinen Augenbrauenstift füllen. Achte auf wirklich feine, minimale Striche, schließlich liegt der Fokus auf Natürlichkeit. Anschließend bürstest Du Deine Augenbrauen wieder in Wuchsrichtung. Wenn Du magst, kannst Du im Anschluss noch mit einem durchsichtigen Gel drübergehen, damit Deine Augenbrauen den Tag oder Abend über in Form bleiben. Das ist alles – ein Klacks! Es sieht zum einen wunderschön aus, und zum anderen sparst Du wirklich eine Menge Zeit.

Wie gefällt Dir der Trend der „Boy-Brows“? Oder müssen Deine Augenbrauen perfekt gezupft und gemacht sein? Wir springen mit Begeisterung auf den Trend-Zug der natürlichen Augenbrauen auf!🥰

Wir kennen sie alle: Das sind typische Augenbrauen-Probleme!