Dellen, Winke Arme, Dehnungsstreifen, hängende Haut und Besenreiser… damit ist Schluss! Mit diesen Methoden kannst Du das Bindegewebe stärken! ✅💁‍♀️✅

Bindegewebe stärken mit diesen Tipps

Mehr als 80 % aller Frauen weltweit, haben über 20 bereits Cellulite. Das Bindegewebe macht schlapp, daraufhin haben wir hängende Haut, Dellen, Winke Arme, Dehnungsstreifen und Besenreiser – all das nervt uns spätestens, wenn der Sommer wiederkommt.

Massieren und Dein Bindegewebe stärken

Wie Studien bereits bewiesen haben, kann bereits eine tägliche Massage das Bindegewebe stärken und einer Bindegewebsschwäche wie Dehnungsstreifen oder Besenreiser vorbeugen. Am besten funktioniert das mithilfe einer Bürstenmassage. Hierfür musst Du nur vor und nach der Dusche in kreisenden Bewegungen über die betroffene Körperregion streichen. Auch die Massage mit einem Luffa Handschuh unter der Dusche oder eine Noppenbürste regt die Durchblutung an und stärkt Dein Bindegewebe. Das Resultat ist dann eine gestrafftere Haut.

Cremen gegen die Bindegewebsschwäche

Kombiniert man unterstützende Cremen mit einer intensiven Massage kann das schon Wundern wirken. Bei den Cremes ist essenziell, dass Inhaltsstoffe wie Koffein, Birkenblätterextrakt, Ingwer, Grüntee und Zitrusfrüchten unbedingt enthalten sein sollen. So gelingt Dir Deine eigene Anti-Cellulite-Behandlung garantiert!

ANZEIGE

 

Viel Wasser trinken unterstützt das Bindegewebe

Und damit ist kein Alkohol gemeint… Denn was viele nicht wissen ist, dass der Körper und das Bindegewebe Flüssigkeit benötigen, um ihrer Stoffwechselfunktion nachzukommen. Du solltest deshalb mindestens 2 Liter Wasser täglich zu Dir nehmen. Wenn Dir nicht nach reinem Wasser ist, kannst Du auch gerne auf Kräutertees oder ungesüßte Schorlen zurückgreifen.

Eine gesunde Ernährung

Dass wir uns von Zucker und Weißmehlprodukten fernhalten sollten, wissen wir bereits. Aber welche Obst- und Gemüsesorten sind wirklich gesund und straffen unser Bindegewebe? Alles, was sekundäre Pflanzenstoffe enthält, macht uns straffer und sollte in die Ernährung integriert werden. Auf dem Speiseplan gehören deshalb Getreide wie Hirse und Hafer, aber auch Nüsse, Tomaten, Zwiebeln, Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, Knoblauch und grünes Gemüse.
Ebenfalls sehr wichtig für ein starkes und straffes Bindegewebe ist Vitamin C. Der kurbelt die Kollagenproduktion in unserem Körper an und verhindert ein Nachlassen der Elastizität und Festigkeit unseres Bindegewebes. Zitrusfrüchte wie Zitronen oder Grapefruits sind besonders reich an Vitamin C!

Einfach straffer mit guter Fitness

Sport ist vielleicht Mord – allerdings nicht für Dein Bindegewebe! Mindestens 30 Minuten Sport am Tag können Dein Bindegewebe entscheidend stärken und Dir zu einem optimal starken und strafferen Bindegewebe verhelfen. Dafür musst Du nicht einmal unbedingt im Fitnesscenter stehen! Egal, ob Du läufst, schwimmst, Fahrrad fährst oder tanzt, mache das worauf Du am meisten Lust hast.

Hast Du schon einmal von einem Coregasm gehört!? Hier findest Du unseren Beitrag zum Thema: Coregasm: Sich zum Höhepunkt schwitzen!

 

  • Cellulite