Jeder besitzt eine individuelle, einzigartige Augenfarbe. Wir zeigen Dir, wie Du mit den richtigen Farben Deine Augenfarbe noch perfekter betonen kannst!

„Schau mir in die Augen, Kleines“, „Die Augen sind der Spiegel der Seele“ … Die Augen des Menschen sind in Wissenschaft, Literatur und Kunst ein begehrtes Phänomen. Sie dienen uns nicht nur zum Sehen, sondern fungieren vielmehr als Mittel der Kommunikation. Mit ihnen suchen wir den Blickkontakt zu anderen, vermitteln unsere Emotionen und Gefühle. Es stimmt: Manchmal sagt ein Blick mehr als 1000 Worte! Das wohl faszinierendste an Augen ist ihre Farbe: Jede Augenfarbe ist Kunst für sich, auch wenn der ein oder andere eine vielleicht besonders außergewöhnliche Farbe besitzt. Durch besonders schöne Augen wirkst Du automatisch attraktiver auf andere und kannst zudem bestimmen, wie genau – egal ob geheimnisvoll, sexy oder offen, denn mit den richtigen Farben kannst Du die Wahl in Deine Hand nehmen! Damit Du nicht völlig planlos dastehst, findest Du im Nachfolgenden Tipps, wie Du Deine Augenfarbe betonen und strahlen lassen kannst!

Braune Augen

90 Prozent aller Menschen besitzen braune Augen – bist Du ein Teil derer, die diese Augenfarbe besitzen, brauchst Du Dir nicht weniger besonders vorkommen. Der Grund für das häufige Auftreten brauner Augen lässt sich durch den Farbstoff Melanin erklären, der hauptverantwortlich für unsere Augenfarbe ist. Melanin ist ein bräunliches Farbpigment – je nachdem wie viel oder wenig davon produziert wird, erscheinen unsere Augen anders. Braune Augen entstehen also durch eine hochdosierte Menge Melanin. Aber abgesehen vom wissenschaftlichen Kram, sind braune Augen einfach zum Verlieben, denn wer kann Bambi-Augen schon widerstehen? Kommen wir nun zu der Frage: Wie kannst Du Deine Augenfarbe betonen? Da braun eine neutrale Farbe ist, stehen Dir so gut wie nichts im Wege. Doch am optimalsten eignen sich Apricot, Braun und Gold – im Sommer solltest Du unbedingt Blautöne ausprobieren!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

My kinda sunsets Tutorial coming soon

Ein Beitrag geteilt von Diana Curmei (@easyneon) am


ANZEIGE

Blaue Augen

Viele Menschen kommen mit blauen Augen auf die Welt, denn zu diesem Zeitpunkt hat die Melanin-Produktion gerade erst eingesetzt. Manchmal erreicht man seine endgültige Augenfarbe erst nach wenigen Jahren – wir sprechen nun über blauäugige Menschen! Wenn Du blauäugig ist, bedeutet das, dass Dein Körper nur sehr wenig Melanin produziert und so Deine Iris durch eine dahinterliegende Pigmentschicht blau schimmert. Blaue Augen treten häufig in Kombination mit Grau auf. Mit dem richtigen Lidschatten kannst Du diese Augenfarbe außergewöhnlich stark leuchten lassen – Du solltest vor allem mit der Komplementärfarbe Orange arbeiten, denn durch den Kontrast hebst Du das Blau Deiner Augen besonders auffällig hervor! Da Orange jedoch nicht für jeden etwas ist, eignen sich auch Töne wie Grau, Rosé, Braun und Silber oder auch Bronze und Kupfer, die etwas unauffälliger als ein knalliges Orange sind.

Grüne Augen

Kommen wir nun zu der seltensten Augenfarbe der Welt: Grün! Nur etwa zwei Prozent aller Menschen sind stolze Besitzer dieser Augenfarbe. Grün tendiert jedoch auch stark dazu, häufig in Kombination mit braunen Augen aufzutreten – diese Kombination wird im Englischen auch „Hazel Eyes“ genannt. Betrachtet man Umfragen, empfindet die Mehrheit oftmals grüne Augen als die außergewöhnlichste und schönste Augenfarbe. Solltest Du also im Besitz dieser Augenfarbe sein, gratulieren wir Dir, denn Deine Augen sind eine absolute Ausnahme! Nicht selten vergleicht man sie mit denen einer Raubkatze, weshalb wir den dazugehörigen Menschen als verführerisch und sexy assoziieren. Damit Du Deine von Natur aus bereits einzigartigen Augen noch mehr strahlen lassen kannst, empfehlen wir Dir die Verwendung von Lila- und Violett-Tönen, zudem wirken Gold- und Karamell-Töne besonders intensiv.


ANZEIGE

Nur die wenigsten von uns besitzen Augen in einer einzigen Farbe. Vielmehr setzen sich unsere Augen aus mehreren Farben zusammen, was diese jedoch noch spannender machen, und in manchen Fällen lässt sich die wahre Augenfarbe erst im Sonnenlicht oder durch den Blitz einer Kamera erkennen. Einige Menschen sind im Besitz zwei unterschiedlich farbiger Augen, was unter den Begriff der „Iris-Heterochromie“ fällt – ein spektakuläres Phänomen! Worin wir uns jedoch alle einig sind, ist das Folgende: Jede Augenfarbe ist einzigartig und individuell und ist ein wichtiger Teil der Person, die dahinter steht. Welche Augenfarbe besitzt Du?👀

Deine Augen erzählen mehr, als Du vielleicht denkst: Was Deine Augenfarbe über Deinen Charakter verrät, erfährst Du hier!