Die Nagelkunst ist mittlerweile ein wichtiger Teil der Fashion- und Beauty-Branche. Wir zeigen Dir, welche Herbstnägel-Trends immer gefragt sind!🍂💅

Gepflegte Nägel sind nicht länger nur eine Frage der Hygiene, sondern ein wichtiger Bestandteil des perfekten Outfits – nicht selten sieht man die ausgefallensten Formen und Designs. Auch auf den jährlichen Fashion-Weeks achten die Designer auf jedes Detail und präsentieren die Nägel-Trends für die jeweilige Saison: Während in den sommerlichen Monaten meist knallige Farben angesagt sind, bringt der Herbst uns tendenziell zurückhaltendere Farben. Welche Herbstnägel-Trends jedoch immer gefragt sind, verraten wir Dir im Nachfolgenden!

Black and White

Von weißen Nägeln haben wir wohl zuletzt 2016 etwas gehört – doch sie sind back in the game! Der Nagellack erobert die Herbst-Trends zurück und ist wieder gerne und oft gesehen, genau wie sein schwarzes Gegenstück. Die beiden „Farben“ passen zu absolut jedem Outfit und jedem Accessoire. Damit Du allerdings keinen unbeabsichtigten Gothic-Touch versprühst, empfehlen wir Dir bei einem kompletten Look in Schwarz keinen schwarzen Nagellack zu tragen – entscheide Dich dann lieber für Weiß, oder einen der nachfolgenden Herbstnägel-Trends!

Herbstnägel-Trends: Black and White

#94282418 - © honcharr - Adobe Stock – Auch die Kombination von schwarzem und weißem Nagellack sieht elegant aus!

Nude-Töne

Nude-Töne in allen Nuancen sind das ganze Jahr tragbar und lassen Deine Hände besonders feminin und gepflegt wirken, da sie lediglich Deine natürlichen Nägel mit etwas Glanz unterstützen, ohne groß aufzufallen. Wusstest Du, dass Deine gewählte Nagellackfarbe auch etwas über Deine Persönlichkeit aussagt? Frauen, die ausschließlich Nude-Töne tragen, sind als Menschen mit kühlem, ruhigem Charakter bekannt und legen keinen großen Wert auf Schnick-Schnack – der einfache Nude-Look zeugt von Eleganz, Klasse und dass Du Dich mit größeren Dingen als mit der Wahl des Nagellacks beschäftigst.

Herbstnägel-Trends: Nude-Töne

#237210329 - © Pixel-Shot - Adobe Stock – Klassisch und zeitlos: Nude Nails

ANZEIGE

 

Burgunder-Rot

Das weinrote, verführerische Rot sieht nicht nur auf den Lippen attraktiv aus, sondern strahlt auch in Kombination mit Nägeln in derselben Farbe das gewisse Etwas aus. Rot ist schon immer als eine Signalfarbe an Männer bekannt – viele Studien weisen nach, dass Rot besonders anziehend auf Männer wirkt. Im Herbst solltest Du Dich für Nägel in Burgunder-Rot entscheiden, denn nicht nur der Name, sondern auch die dunkle Nuance erinnert uns an gemütliche Abende auf dem Sofa mit einem Glas Rotwein in der Hand, während draußen die Herbst-Stürme wittern. Doch auch außerhalb der Wohnung wirst Du mit dieser Farbe eine selbstbewusste Aura ausstrahlen!

Herbstnägel-Trends: Burgunder-Rot

#199496171 - © IzzzIStock – Burgunder-Rot ist eine perfekte Lippenstift- und Nagellack-Farbe für den Herbst.

Champagner

Stell Dir ein teures Glas Champagner vor, den prickelnden Geschmack auf Deiner Zunge … Und jetzt zauber Dir diesen Traum ganz einfach auf Deine Fingernägel! Ähnlich wie Nude-Töne verzaubert ein Nagellack in dieser Nuance durch zarte Töne, die aber durch einen Schimmer noch ein wenig mehr Magie auf Deinen Nägeln schaffen. Manchmal ist weniger mehr – champagnerfarbende Herbstnägel sind perfekt für Mädels, die auf Minimalismus stehen, aber denen schlichte Nude-Töne doch zu langweilig sind.

Herbstnägel-Trends: Champagner

#131892843 - © baiajaku - Adobe Stock – Ein echtes Highlight im Herbst: Nägel in Champagner!


ANZEIGE

 

Silber

Neben Nägeln in Champagner, ist auch ein leichtes, schimmerndes Silber ein Hingucker im Herbst, das an glänzende Perlen erinnert. Mit nur wenig Aufwand kannst Du hübsche Hände vorweisen, die zu jedem Anlass passen, da sie einerseits dezent sind, aber auf der anderen Seite durch Glanz ein wenig Leben in Dein Nageldesign bringt! Nagelläcke dieser Art eignen sich zusätzlich perfekt als Top Coat für grundierte Farben.

Herbstnägel-Trends: Silber

#213833223 - © baiajaku - Adobe Stock – Silber zaubert Magie auf Deine Nägel!

Pflaume

Pflaume ist nicht nur ein allseits beliebtes Obst im Herbst, sondern auch eine perfekte Nagellack-Farbe! Trägst Du die Nägel in dieser Farbe, bist Du trendbewusst und seelisch sowie modisch in der Herbst-Saison angekommen – Pflaume erinnert uns sofort an einen leckeren, herbstlichen Obstkuchen. Im Gegensatz zu anderen Farben ist der Lila-Ton eine Saison-Farbe und verkörpert den Herbst wie keine andere.

Herbstnägel-Trends: Pflaume

#108933847 - © juniart - Adobe Stock – Pflaume schmeckt nicht nur, sondern sieht auch noch herbstlich hübsch aus!

Multicoloured Nails

Ob sich dieser Trend halten wird, bleibt abzuwarten, doch aktuell sieht man sie überall: Multicoloured Nails – auf gut Deutsch gesagt, handelt es sich hierbei um verschiedenfarbig lackierte Nägel. Du lackierst also jeden Deiner Nägel in einer anderen Farbe – wir feiern diesen Trend! Seinen Ursprung hat er wohl im jährlichen „Pride-Day“, also der Tag, an dem Schwule, Lesben, Transsexuelle und Co. offen ihre Sexualität und ihren Umgang damit in Form von großen Paraden weltweit feiern. An diesen Tagen sieht man überall bunte Fingernägel; und aktuell wird der Trend in dezenteren Tönen getragen, die perfekt in den kühlen Herbst passen.

Herbstnägel-Trends: Multicoloured Nails

#239584208 - © efetova - Adobe Stock – Würdest Du Multicoloured Nails tragen?

In jedem Jahr tauchen neue Trends auf, die spezieller sind als andere und aus diesen Gründen im nächstem Jahr wieder verschwinden, doch die oben vorgestellten Herbstnägel-Trends sind zeitlos und werden auch noch in den nächsten Jahren gefragt sein. Falls Du ein Nagellack-Junkie bist, hast Du mit Sicherheit schon die ein oder andere Farbe in Deiner Sammlung – man kann nie genug Nagelläcke besitzen! Welche Herbstnägel-Trends trägst Du am allerliebsten im Herbst? Hinterlass uns gerne in den Kommentaren Deine Antwort!😇

Wer kennt’s nicht: Gerade den Lieblings-Nagellack aufgetragen, und schon blättert er wieder ab … Wir haben 5 Tipps für lang anhaltenden Nagellack!