Splitternder Nagellack Ade! Mit diesen 5 Beauty Tipps für Deine Nägel hält Dein Nagellack so lange wie noch nie.

Jeder kennt es: Kaum ist der Nagellack aufgetragen, splittert er schon nach kurzer Zeit. Das ist ärgerlich und kostet Zeit. Mit diesen Tricks schaffst Du es, Deinen Nagellack lang anhaltend auf Deinen Nägeln zu behalten.

Vorbereitung

Bevor wir starten unsere Nägel zu lackieren, sollten wir diese erst einmal vorbereiten. Wir entfernen den alten Lack mit einem Nagellackentferner. Auch wenn Du keinen alten Nagellack mehr auf den Nägeln hast, benutze trotzdem einen Nagellackentferner. Dieser entfernt Lackrückstände, Unreinheiten und Fett. Tipp: Gönnen Deinen Nägeln immer 1-2 Tage Pause zwischen dem lackieren. In dieser Zeit können Deine Nägel sich regenerieren, atmen und sich erholen. In dieser Zeit kannst Du Deine Nägel auch mit verschiedensten Ölen einreiben. Dies verhindert die kleinen lästigen Hautrisse an den Nägel Seiten.

Schichtarbeit

Eine Schicht nach der anderen. Das perfekte Ergebnis erzielst Du mit 2-3 Schichten. Die einzelnen Schichten am besten nicht zu dick auftragen. Ganz wichtig: Jede einzelne Schicht erst trocknen lassen, bevor Du die nächste aufträgst.

Fingerspitzengefühl

Umso präziser Du den Nagellack aufträgst, umso weniger musst Du später ausbessern. Trage den Lack gleichmäßig auf und vergiss nicht, die Nagelspitze genau zu lackieren, da hier der Lack am schnellsten splittert. Lackiere einfach ein wenig um den Rand drüber, so ist die Spitze fest versiegelt.

Finish

Nachdem Deine normale Lackfarbe getrocknet ist, ist es besonders wichtig einem durchsichtigen Nagellack. Egal ob glänzend oder Matt, Deine Nagellackfarbe ist, dadurch optimal geschützt und hält umso länger.

Trocknen

Nun heißt es Geduld. Eine halbe Stunde sollten die Nägel mindestens komplett trocknen. In dieser Zeit solltest Du auch nichts mit den Händen machen. Tippe vorsichtig auf die Nägel umzuschauen, ob der Lack schon trocken ist.

Die besten Tipps gegen Nägelkauen findest Du hier!