Wetten, das Du mindestens eines dieser Dinge in Deinem Bad stehen hast? Wir verraten Dir, warum Du dies schleunigst ändern solltest!

Wir verbringen täglich viel Zeit in unserem Badezimmer, deshalb ist es auch sinnvoll, dort alles Griffbereit liegen zu haben. Doch einige Dinge gehören dort einfach nicht hin, denn das Bad ist wohl der Raum in der Wohnung, der den meisten Temperaturschwankungen ausgesetzte ist. Heißt, auf einige Dinge, die Du in Deinem Badezimmer aufbewahrst, können diese Schwankungen negative Auswirkungen haben. Wir verraten Dir welche!

1. Make-up und Make-up Pinsel

Make-up ist durch die Feuchtigkeit im Bad besonders anfällig für Keime und Bakterien. Deshalb ist es sinnvoll, Make-up und dazugehörige Pinsel außerhalb des Badezimmers aufzubewahren.

2. Parfum

Du verstaust Deine Parfum-Sammlung im Badezimmer? Keine Gute Idee! Durch Wärme und Feuchtigkeit können sich die Düfte unangenehm verändern und die Farbe verlieren. Lager Deine Sammlung am besten an einem Ort, der lichtgeschützt ist, denn auch Licht kann leider dem Duft Deines Parfums schaden.

3. Rasierklingen

Du hast eine neue Rasierklingenpackung geöffnet? Dann verstaue die Packung und auch Deinen Rasierer außerhalb des Badezimmers. Die hohe Luftfeuchtigkeit sorgt dafür, das Metallklingen rosten und stumpf werden.

4. Medikamente

Hast Du einen Medizinschrank im Bad? Gute Neuigkeiten! Diesen kannst Du frei für andere Dinge machen, die Du im Bad benötigst, denn die Temperaturunterschiede können sich schlecht auf Medikamente auswirken.

5. Elektrogeräte

Glätteisen, Lockenstab und Föhn gehören zu den Dingen, die Du natürlich in Deinem Badezimmer lagerst? Leider müssen auch diese Dinge aus Deinem Bad verschwinden. Wenn diese Geräte nicht speziell für das Bad gefertigt wurden, können diese durch die hohe Luftfeuchtigkeit beschädigt werden. Suche Dir einen kühlen und trockenen Ort, dort sind Elektrogeräte besser aufgehoben.

Dreckige Fugen in Bad oder Küche? Diese Tricks helfen!