Über die Wirkung von Edelsteinen wird seit Jahrhunderten gerätselt. Nun sollen sie angeblich als der Beauty Schönmacher schlechthin gelten & Stars schwören darauf!

Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall…

Ein paar bunte Steine, faszinierend und schön anzusehen. Mehr nicht. So ähnlich dachten bisher die meisten von uns. Doch das könnte sich schon bald ändern. Die besonderen energetischen und heilenden Schwingungen dieser Edelsteine waren schon der schönen Kleopatra bekannt. Jahrhunderte lang wurden ihre Kräfte weltweit in der natürlichen Heilkunde eingesetzt. Dann gerieten sie lange in die Vergessenheit. Jetzt werden sie von Hollywood wiederentdeckt. Zahlreichen Stars wie Gwyneth Paltrow, Kate Hudson oder Kylie Jenner nutzen Sie für Ihre Schönheit. Dieser Trend kommt jetzt auch zu uns.

Doch was haben Edelsteine mit der Schönheit zu tun?

Schönheit kommt von Ihnen. Schönheit ist eine Frage der Ausstrahlung. Doch schauen wir uns im Alltag einmal um, sehen wir oft müde, blasse und angespannte Gesichter. Die Haut ist fad, die Augen glanzlos. Der hektische Alltag hat seine Spuren hinterlassen. Langanhaltender Stress, Elektrosmog und andere Umwelteinflüsse greifen unsere innere Abwehr an. Die Krankheitsanfälligkeit steigt. Das Energieniveau sinkt ab. Genau hier setzt die Wirkung von Rosenquarz und Co. an. Ihre feine energetische Schwingung überträgt sich auf Deinen emotionalen, geistigen und spirituellen Körper. Die Energiequalität hebt sich, wird feiner. Gelassenheit und Wohlbefinden stellen sich ein. Regeneration kommt in Fluss. Diese innere Veränderung wird auch äußerlich sichtbar. Der Glanz in den Augen ist zurück. Ein Blick in den Spiegel, das ein oder andere Kompliment bestätigen das frische, jugendliche Aussehen.

Wie kannst Du die Beauty-Edelsteile verwenden?

Die Anwendungsmöglichkeiten in der Edelsteintherapie sind breit gefächert. Die einfachste Methode ist sicher die, den Edelstein auf den Nachtisch oder für einige Minuten direkt auf den Körper zu legen. Du kannst auch eine Kette mit einem schön gearbeiteten Edelsteinanhänger als Talisman tragen. Oder ihn einfach als Glücksbringer in die Hosentasche stecken. Wasser kann durch das Einlegen eines Edelsteins mit Schwingungen aufgeladen werden. Mit dem Trinken des Wassers gelangen diese Schwingungen in Deinen Körper. Mit einem glatt geschliffenen Quarz kannst Du sanft ein Gesichts-Öl in Deine Gesichtshaut einmassieren. Das soll die Zellerneuerung anregen und die Haut spürbar verjüngen. Wer das nötige Kleingeld hat, kann es wir die Stars mit einer professionellen Kristalltherapie oder einer Rosenquarz-Gesichtsmassage versuchen.

Welche Edelsteine haben welche Wirkung?

Jeder Stein hat seine ganz eigene Energiestruktur. Jeder Stein wirkt anders. Rote Steine regen an. Steine mit blauer Farbe beruhigen. Der Amethyst soll besonders gut vor Stress bewahren. Elektrosmog der Smartphones wird hingegen durch den Bergkristall abgeleitet. Magnesit bringt Dir Entspannung und Unbeschwertheit. Der grün schimmernde Peridot hilft bei der Entschlackung und Entsorgung von Ballast. Für die Schönheit ist jedoch ein Stein von ganz großer Bedeutung: Der Rosenquarz. Er gilt als der Beautystein schlecht hin. Auch der Hollywoodstar Miranda Kerr filtert Ihre Schönheitsprodukte bei der Herstellung durch einen Rosenquarz.

Aber wie findest Du aus der Fülle der Edelsteine genau den Stein, der zu Dir passt? Vertrau einfach Deiner Intuition. Welcher Stein spricht Dich am meisten an? Welcher Stein fühlt sich gut in der Hand an? Genau das ist der Stein, dessen Energie Deinem Körper guttut.

Wir sagen Dir im nächsten Beitrag, was Deine Hände über Dich verraten und was Du beim Handlesen beachten musst.