What? Es gibt eine Shampoo Bürste? Wir verraten Dir, was sich hinter dem neuen Trend versteckt und ob das Ganze Sinnvoll oder einfach nur Zeitverschwendung ist.

Massage für den Kopf, Reinigung der Kopfhaut und Durchblutung der Haut? Hört sich doch im ersten Moment super an oder? Der neue Trend aus Japan verspricht einiges und soll eine kleine Wunderwaffe gegen fettiges Haar sein. Ebenso sollen damit die eigenen Haare schneller wachsen.

Dazu sollen die Haare einfach einshampooniert werden und anschließend mit der Shampoo Bürste massiert und durchgekämmt werden. Dadurch wird die Kopfhaut massiert, von Schmutz, Schuppen und abgestorbenen Hautzellen befreit und die Durchblutung wird gefördert. Das führt zu einer weniger fettenden Kopfhaut und einer Förderung des Haarwachstums.

Die Shampoo Bürste ist aus Kunststoff, hat einen Griff und Massage Noppen. Die Noppen gibt es in verschiedenen Varianten: Hart, weich, rund, biegsam und sogar mit verschiedenen Ölen gefüllt, um das Haar geschmeidiger zu machen und die Kopfhaut zu pflegen.

Leider gibt es Shampoo Bürsten noch in keiner deutschen Drogerie zu kaufen, aber online sind die kleinen Helfer schon erhältlich.

What? Es gibt eine Vagina-Maske? Wir klären auf und verraten Dir, was hinter dem Beauty-Hype Vagina-Maske steckt.