Du hast das Glätteisen satt und willst glatte Haare ohne Hitze erlangen? Kein Problem. Wir zeigen Dir, wie Du auf anderen Wegen zu Deinem Sleek-Look kommst.

1. Glättende Haarkur

Hast Du schon mal überlegt, eine glättende Haarkur zu benutzen? Die Anwendung ist ganz einfach und pflegt Deine Haare zusätzlich. Dazu musst Du nur nach dem Shampoonieren Deiner Haare die gesunde Kur auftragen. Sie bildet die Grundlage Deiner glatten Haare und reduziert das Kräuseln beim Föhnen. Dein Haar wird glatt und das ganz ohne Hitze.

2. Haare glatt bürsten

Für glatte Haare ist das Kämmen sehr wichtig, weil dadurch alle Strähnen entwirrt werden und sie sich locker aushängen können. Nach dem Duschen solltest Du Deine Haare zunächst mit einem Handtuch leicht trockenreiben. Und dann heißt es bürsten, bürsten, bürsten. Dabei kämmst Du sie von oben nach unten und ziehst sie gleichzeitig fest nach unten. Somit entwirrst Du sie und bekommst sie glatt. Mache das so lange bis Deine Haare vollständig getrocknet sind. Zwar ist das eine etwas längere Prozedur, aber es lohnt sich!

3. Kalt föhnen

Richtig, den Föhn musst Du für glatte Haare nicht zur Seite legen. Wichtig dabei ist natürlich, dass Du ihn auf „kalt“ stellst. Denn so schadest Du Deinen Haaren wesentlicher weniger, als mit der heißen Luft des Föhns. So, und jetzt heißt es wieder bürsten. Föhne Deine Haare kalt und gehe mit Deiner Bürste Schritt für Schritt an Deinen Strähnen entlang. Achte darauf, die einzelnen Partien immer vorsichtig nach unten zu ziehen. Um den typischen Frizz-Haaren nach dem Föhnen zu entgehen, gebe noch Haaröl in deine Spitzen dazu.

4. Zopfgummi-Methode

Schon mal davon gehört? Auch eine effektive Methode, um ohne Einsatz von Hitze seidig glatte Haare zu bekommen. Dafür bindest Du Dir nach dem Duschen um Deine feuchten Haare einen strengen Zopf am Hinterkopf und lässt ihn über Deine Schulter fallen. Danach wickelst Du nach und nach einen weiteren Haargummi über Deinen Pferdeschwanz bis er vollständig damit bedeckt ist. Jetzt heißt es warten und Haare in der Luft trocknen lassen. Dann löst du alle Zopfgummis von Deinen Haaren und es erwartet Dich ein Ergebnis von glatten Haaren ganz ohne Hitzeeinwirkung.

5. XXL-Lockenwickler

Lockenwickler und glatte Haare? Wirkt zunächst paradox, doch wir zeigen Dir, wie das trotzdem funktionieren kann. Da die Lockenwickler so riesig sind, bekommst Du keine Locken. Also, besorge Dir sechs Jumbo-Rollen und wickle Deine handtuchtrockenen Haare darin ein. Achte darauf, Deine Strähnen immer in die gleiche Richtung zu drehen, um ein besonders glattes Ergebnis zu erhalten. Nun warte ab, bis Deine Haare vollständig getrocknet sind und entferne Die Lockenwickler wieder. Jetzt kannst Du Dich über einen voluminösen Sleek-Look freuen.