Weihnachtsfilme 2019 im TV: Was läuft bei Dir? Kevin – Allein zu Haus oder etwas Neues? Wir zeigen Dir, worauf Du Dich dieses Weihnachten freuen kannst!🎄📺

Weihnachtsfilme 2019 im TV: Warum ist das wichtig für uns?

Angefangen bei den klassischen Ohrwürmern wie zum Beispiel „Stille Nacht, heilige Nacht…“ oder „Alle Jahre wieder…“ über die auch mittlerweile in die Jahre gekommenen Weihnachtshits, wie „Last Christmas“ oder „Driving Home for Christmas“. Selbst wenn wir wollten, könnten wir nicht an den Radiosendern vorbeikommen, die sich alle Jahre wieder ein Wettrennen liefern, wer die meisten Weihnachtslieder am meisten laufen lässt. Aus dieser Perspektive betrachtet ist Weihnachten also gar nicht so still und besinnlich, wie wir es scheinbar in Erinnerung haben.

Die TV-Sender rangen sich um die bekanntesten Weihnachtsfilme, kämpfen um die stärksten Sendeplätze und versuchen uns damit ein noch schöneres Weihnachtsfest zu bescheren. Mit vielen Weihnachtsklassikern wie „Der kleine Lord“ oder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gelingt den meisten Sendern das sicher. Dann gibt es aber auch viele, die auf die klassischen Weihnachts-Blockbuster wie „Kevin – Allein zu Haus“ setzen – die wecken erst recht die Weihnachtsstimmung! Sie geben uns über die Jahre eine typisch-weihnachtliche Atmosphäre, wir fühlen uns wohl Zuhause und das Jahr geht auf gewohntem Weg langsam zu Ende.

ANZEIGE

 

Sendetermine für die Kevin-Klassiker!

Sendetermine 2019 für „Kevin – Allein zu Haus“:

  • TNT Film, 24. Dezember 2019, 14.40 Uhr
  • TNT Film, 25. Dezember 2019, 9.30 Uhr

Sendetermine 2019 für „Kevin allein in New York“:

  • TNT Film, 24. Dezember 2019, 16.25 Uhr
  • TNT Film, 25. Dezember 2019, 11.1 Uhr

„Last Christmas“

Kate (gespielt von Emilia Clarke) versucht in London über die Runden zu kommen. Dafür arbeitet sie auch als Weihnachtselfe in einem Weihnachtsshop, der über das gesamte Jahr geöffnet ist. Demotiviert vernachlässigt Kate ihren Job und konzentriert sich daraufhin auf eine hoffnungslos erscheinende Karriere als Bühnentänzerin und -sängerin. Als alles aussichtslos scheint begegnet sie Tom (Henry Golding) und alles scheint perfekt zu sein. Dabei ahnt sie nicht, was hinter dieser Begegnung steckt.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

 

Was für ein Weihnachtstyp bist Du, wenn es um die richtige Playlist oder das perfekte TV-Programm geht?

Drehst Du das Radio lauter, wenn „Last Christmas“ läuft oder klingen bei Dir lieber die süßen Glocken im Ohr? Genießt Du die Zeit in märchenhafter Stimmung vor dem Fernseher oder machen richtige Blockbuster Weihnachten für Dich zur schönsten Zeit des Jahres?

Willst Du wissen, was Du sonst noch an Weihnachten sehen kannst? Hier findest Du unseren Beitrag Netflix im Dezember 2019: Die neuen Filme und Serien!