Skip to main content

Verrückte Psychokrankheiten – Wetten Du leidest auch unter einer Phobie?

Verrückte Psychokrankheiten - Wetten Du leidest auch unter einer Phobie?

Es gibt ernste Krankheiten aber auch total verrückte Psychokrankheiten unter die viele „Normalos“ leiden.

Omphalophobie

Psychokrankheiten gibt es so einige. Eine ganz verrückte darunter: Die Angst vor Bauchnabeln. Und wer nicht gerade panisch in Schweiß ausbricht, wenn er einen Bauchnabel sieht, gibt es doch genügend die Bauchnabel einfach irgendwie eklig finden. Gehörst Du auch dazu?

Ergophobie

Ebenfalls bei den meisten von uns bekannt, die Ergophobie. Dies Phobie beschreibt die Angst vor dem eigenen Arbeitsplatz und der Tatsache in der Arbeit unter anderen Menschen zu sein. Und ja, wer würde nicht lieber daheim im Pyjama arbeiten?

Hominophobie

Hominophobie oder auch die Angst vor – ACHTUNG! – Männern. Bei den heutigen Prachtexemplaren an Obermachos und Weicheiern irgendwie gar nicht so absurd nicht wahr?

Vestiphobie

Unter dieser Psychokrankheit versteht man die Angst vor Klamotten. Aber keine Angst, nur weil Du Dir bei 40 Grad die Kleidung vom Körper reißt, heißt es nicht dass Du einen Schaden hast.

Nomophobie

Unter dieser Phobie leidest Du garantiert auch! Nomophobie trifft vor allem Frauen von Anfang bis Mitte 20 und beschreibt die Angst kein Handy bei sich zu haben. „No-Mobile-Phone-Phobia“ – Herzrasen und Panikattacken bei Funklöchern, leerem Akku oder vergessenem Handy? Klar, so schlimm sind die Auswirkungen bei den meisten tatsächlich nicht, aber denk mal drüber nach, wann Du Dein Handy das letzte Mal selbst ausgeschaltet hast!

Bildquelle:

  • Verrückte Psychokrankheiten – Wetten Du leidest auch unter einer Phobie?: #212878245 - © deagreez - Fotolia.com
Gossip
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink