Beim Anblick des kalten Wetters suchen wir gerne das Weite – Europa bietet genügend sommerliche Plätzchen: Das sind warme europäische Orte im Herbst!

Deutschland ist unglücklicherweise nicht das Land mit den angenehmsten Temperaturen, um die kalten Jahreszeiten zu überwintern – wir müssen uns mit niedrigen Temperaturzahlen, Blitzeis auf den Straßen und nervigen Erkältungen zufriedengeben. Doch die Rettung naht: Wenn Du nicht gerade jetzt schon Deine gesamten Urlaubstage oder das dazugehörige Budget aufgebraucht hast, haben wir für Dich fünf warme europäische Urlaubsziele im Herbst, die man bequem in wenigen Stunden anfliegen kann und wo Du noch einige Sonnenstrahlen aufsaugen kannst, bevor Du Dich seelisch und körperlich der Kälte in Deutschland stellen musst!

Das sind unsere Top 5 warme europäische Orte im Herbst

Die Kanarischen Inseln 🇪🇸

Teneriffa, Lanzarote und Co. bieten sich im Herbst wunderbar an, um den kalten Wetter in Deutschland für ein paar Tage zu entfliehen. Im Oktober und November herrschen dort noch Temperaturen von bis zu 25 Grad! Für dieses warme Wetter nehmen wir auch gerne Flugzeiten von 4 h 50 Minuten in Kauf. Die Kanarischen Inseln eröffnen Dir viele Möglichkeiten: Strand, Wanderung oder Insel-Hopping – Du hast die Wahl!

Die Türkische Riviera 🇹🇷

Die türkische Südküste ist nicht nur im Sommer ein perfektes Urlaubsziel, um Sonne und Strand zu tanken, sondern eignet sich auch in den Herbstmonaten Oktober und November für den Strandurlaub. Du kannst mit Temperaturen von bis zu 25 Grad im Oktober rechnen, ab November mit etwa 21 Grad. Zudem kannst Du an der Türkischen Riviera echte Schnäppchen erwarten, wenn Du Dich ein wenig schlau machst. Die wärmsten Orte sind Belek und Antalya.

Hurghada, Ägypten 🇪🇬

Man mag es kaum glauben, aber aktuell reichen die Temperaturen im ägyptischen Hurghada bis zu 31 Grad – und das im Oktober! Falls Du also nicht nur ein wenig Sonne, sondern auch noch hübsche Sommerbräune tanken möchtest, bist Du hier genau richtig. Dieses unglaublich warme Urlaubsziel im Herbst erreichst Du in nur etwa 4,5 Stunden – der Sommer ist quasi zum Greifen nah.

Malta 🇲🇹

Der Inselstaat Malta ist ein allzeit touristisch beliebtes Ziel und bei Temperaturen von 21 bis 25 Grad auch ein perfektes Reiseziel im Herbst. Du kannst dort nicht nur die wunderschöne Hauptstadt Valetta entdecken, sondern es Dir auch am Strand bequem machen. Nicht ohne Grund ist Malta zudem eine berühmte Filmkulisse – dort wurden Produktionen wie „Game of Thrones“, „Troja“ oder „Gladiator“ gedreht!

Zypern 🇨🇾

Ja, Zypern gehört geographisch gesehen zu Asien, wird jedoch aus kulturellen und politischen Gründen zu Europa gezählt. Aber abgesehen davon, kann man sich dort im Herbst über sommerliche 25 Grad freuen. Als drittgrößte Insel im Mittelmeer bietet Zypern genügend Möglichkeiten für die Urlaubsplanung. Von goldenen Traumständen, belebten Städten bis hin zu einer Geisterstadt kannst Du wahre Abenteuer und entspannte Tage am Meer erleben. Haben wir Dich neugierig gemacht?

Die oben genannten Ziele sind definitiv warme europäische Orte im Herbst zum Verlieben! Unser schönes Europa bietet nicht nur eine kulturelle städtische Vielfalt, sondern auch traumhafte Strände, die in nur wenigen Stunden mit dem Flieger zu erreichen sind. Warst Du schon an einem der oben genannten Orte? Wie war Deine Erfahrung? Wir freuen uns immer über Kommentare!✈️

Suchst Du nach einer außergewöhnlichen Unterkunft? Das sind 5 unglaublich schöne Unterkünfte!