Willst Du vielleicht noch gar keine Kinder, hast Dich aber trotzdem schon mal gefragt, was für eine Mutter Du sein wirst? Dein Sternzeichen verrät es Dir!

Mutter zu werden klingt für den ein oder anderen ziemlich abschreckend. Das liegt vor allem daran, dass wir uns ständig darüber den Kopf zerbrechen, wie wir denn eigentlich als Mutter wären. Locker und lässig oder total übervorsichtig und streng?

Die Eigenschaften Deines Sternzeichens können hier sehr aufschlussreich sein:

Widder

Zu Deinen Stärken gehören vor allem eine große Portion Selbstbewusstsein und ein großer Tatendrang, was die Kindererziehung angeht. Du bist ehrlich, was Deine Kinder zu schätzen wissen werden. Allerdings neigst Du auch oft dazu mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und unüberlegt zu handeln. Das liegt vor allem an dem Egoismus, den Du pflegst.

Anfangs wird es Dir vielleicht auch ein bisschen schwerfallen, dass Du für Dein Kind ein Stück Deiner Unabhängigkeit aufgeben musst, doch schnell wirst Du Deinen Sprössling ins Herz schließen und in die Rolle einer modernen Mutter schlüpfen, denn zum Shoppen, Sport und Freundinnen treffen kann Dein Baby ja ruhig mitkommen.

via GIPHY

Stier

Dein Erziehungsstil ist einerseits streng und altmodisch aber gleichzeitig total weltoffen. Deinen Fokus setzt Du bei der Erziehung auf Ausgewogenheit, Harmonie und einen starken Familienzusammenhalt. Ab und an können Dir Deine negativen Eigenschaften allerdings zum Verhängnis werden. Du kannst extrem überheblich sein, wenn sich dies noch mit Deinen Stimmungsschwankungen mischt, kann es den Kindern schon manchmal mulmig werden.

Deine Kinder werden aber immer spüren, wie wichtig sie Dir sind. Du bringst Ihnen fabelhafte Manieren und den Respekt vor anderen Menschen bei. Auch andere Mütter werden Deine Erziehung beneiden.

via GIPHY

Zwillinge

Du bist gerne unter Menschen, bekommst Du mal ein Kind, wird sich das nicht ändern. Du bist der Typ Mutter, der Ihre Kinder flexibel und kreativ erzieht. Ob Kunst oder Musik Du wirst Deinen Sprösslingen all die schönen Dinge der Welt zeigen. Offen wie Du bist, kann es auch sein, dass es Euch von Ort zu Ort treibt, um auch die Traditionen und Feste anderer Kulturen kennenzulernen.

Deine Kinder werden Deine Originalität lieben, jedoch solltest Du darauf achten, in wichtigen Situationen konsequent zu bleiben und Deine Meinung nicht immer über die Deiner Kinder zu stellen. Manchmal müssen sie sich auch Ihre Ansicht der Dinge von der Seele reden dürfen.

via GIPHY

Krebs

Du bist unter den Sternzeichen der Familienmensch schlechthin. Du setzt viel auf Harmonie und Geborgenheit. Muttersein ist nichts, was Du noch lernen musst. Viel eher gehören diese Eigenschaften zu Deinen Grundcharakterzügen. Du möchtest für Deine Kinder eine starke Vertrauensperson sein.

Aufpassen solltest Du nur davor Deine Kinder komplett einzunehmen, denn Du neigst gerne dazu übervorsichtig und eifersüchtig zu sein, wenn sich Deine Kinder unabhängig von Dir entwickeln wollen. Auch als Mutter gilt: Du kannst Deine Kinder nicht vor allen Fehlern bewahren und musst auch nicht alles wissen! Entspann Dich deshalb, denn als Mutter schätzen Dich Deine Sprösslinge ohnehin so sehr, dass Sie immer wieder zurückkommen werden.

via GIPHY

Löwe

Du liebst es im Mittelpunkt zu stehen und genauso gehst Du mit Deinen Kindern um. Für Dich sind sie etwas ganz Besonderes und für Großes geboren. Du bist leidenschaftlich und hast klasse Führungsqualitäten. Kinder von Löwen sind meist Multitalente, spielen Instrumente und widmen sich einer Sportart. Dank Deiner Disziplin machst Du ihnen klar, wie wichtig es ist, sich mit Hingabe mehreren Sachen zu widmen.

Nachteilig wird es erst dann, wenn Du nicht merkst, dass Deine Kinder keine Freude an Ihren Hobbys haben. Hier solltest Du Deinen Egoismus herunterschrauben und mehr auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen.

via GIPHY

Jungfrau

Kaum eine Mutter ist besser organisiert und strukturiert als Du. Du bist multitaskfähig, was die Erziehung der Kleinen, den Haushalt und die Freizeitgestaltung angeht. Die Termine beim Arzt sind für die nächsten zwei Jahre vorgeplant und im Kalender eingetragen, ebenso vergisst Du nicht regelmäßig auf das Familienkonto zu überweisen.

Manchmal solltest Du die Mutterrolle ein weniger steif sehen. Es gibt auch Dinge, die man nicht planen kann. Alles in allem vergisst Du dann gerne mal die Freude am Muttersein zu genießen. Deine Kinder bringen Dich aber schnell wieder zum Lachen!

via GIPHY

Waage

Gerne denkst Du zurück an die Zeit, in der Du selbst noch ein Kind warst. Alles was Du an Erinnerungen mitgenommen hast, möchtest Du auch an Deine Kinder übertragen. Kinder von Waagen werden deshalb gerne im „Retro Stil“ erzogen. Sie sollen unbedingt in den Geschmack von Kassetten, Eisenbahnen und den typischen Holzküchen kommen.

Kinder zu haben bedeutet für Dich allerdings auch, endlich Deine Widersprüchlichkeit zu überdenken. Wichtige Dinge kannst Du nicht einfach mehr aufschieben und Deine Sprösslinge brauchen einen klaren Tagesablauf! Hast Du den ernst der Dinge erkannt, ist die Umsetzung für Dich ein Kinderspiel und in der freien Zeit kannst Du den Kleinen dann ausführlich erklären, was es denn mit den Bienchen und Blümchen auf sich hat.

via GIPHY

Skorpion

Als Skorpion bist Du unter all den Müttern besonders belastbar und obwohl Deine Geduld sonst eher gering ist, fällt es Dir bei Deinen Kindern einfach Ihre Erziehung mit viel Stärke durchzusetzen. Aber natürlich, es handelt sich ja wie gesagt um Deine Kinder und aus ihnen möchtest Du das beste hervorbringen. In der Mutterrolle kommen auch Deine Emotionen hervor, die bekannt für Wasserzeichen sind.

Vorsicht ist jedoch geboten, da Du manchmal sehr besessen und unberechenbar sein kannst. Deine Kleinen können da schon mal den Kopf einziehen, weil sie nicht genau wissen, welcher Sturm sich gerade zusammenbraut.

via GIPHY

Schütze

Du bist der Abenteurer unter den Müttern. Mit viel Humor und Liebe führst Du Deine Kinder durch die Welt. Du möchtest ihnen aber auch die unschönen Ecken dieser Welt zeigen und erklären. Denn so schön das Leben auch sein kann, Du bist ein knallharter Realist, Deine Antworten auf Ihre Fragen enthalten immer die reine Wahrheit.

Es fällt Dir anfangs ein wenig schwer, Deine Kinder in Deinen täglichen Alltag zu integrieren, schnell wirst Du aber merken, wie viel Interesse die Kleinen zeigen und bist selbst ganz begeistert.

via GIPHY

Steinbock

Die wichtigsten Dinge, die Du Deinen Sprösslingen mit auf den Weg geben möchtest sind unter anderem traditionelle Werte Ihrer Herkunft, Geduld und die Energie, die sie in Ihre Ziele stecken müssen, um diese zu erreichen. Dein Tatendrang in Sachen Arbeit und Struktur steckt sie beinahe an.

Hin und wieder solltest Du aber ein wenig herunterkommen, immerhin sind es ja noch Kinder und diese sollten das Leben ohne Stress und zu viel Arbeit genießen dürfen. Der Ernst des Lebens tritt noch früh genug ein.

via GIPHY

Wassermann

Als Wassermann Mutter bist Du absolut vielfältig und weltoffen. Diese Individualität gibst Du gerne an Deine Kinder weiter. Du stehst irgendwo zwischen einem fröhlichen Optimisten und kannst zur selben Zeit absolut verbissen an Deiner Meinung festhalten. Diese Durchsetzungskraft bringt auch Deine Kinder weiter.

Du solltest aber darauf achtgeben, dass sie nicht zu chaotisch durchs Leben stampfen und sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben lassen. Das könnte ihnen und Dir vor allem in der Schule zum Verhängnis werden.

via GIPHY

Fische

Verträumt wie Du bist, zeigst Du Deinen Kindern gerne die verträumte Seite des Lebens. Am liebsten bringst Du ihnen die Realität in Form von Fantasiegeschichten und Kreativität nahe. Deine Kinder werden Deine tiefgründige, feinfühlige Art und Dein Mitgefühl sehr schätzen.

Gleichzeitig verwirren sie aber auch Deine zeitweisen Stimmungsschwankungen. Vor allem Deine leicht manipulative und dramatische Art solltest Du spätestens als Mutter zurückschrauben.

via GIPHY