Trinkst Du täglich 2-3 Tassen Kaffee? Wir verraten Dir, was Kaffee mit Deinem Körper macht und in welchen Lebenslagen Kaffee schlecht für Dich ist.

Bauchschmerzen nach dem Kaffeetrinken

Du hattest sicherlich schon einmal Bauchschmerzen von einer Tasse Kaffee oder? Die Bitterstoffe können den Magen reizen und dies führt zu fiesen Bauchschmerzen. Wer trotzdem nicht auf Kaffee verzichten möchte, sollten seinen Kaffee mit etwas Milch vorzugsweiße Laktosefreier Milch aufpeppen. Das regt die Verdauung an.

Kopfschmerzen vor dem Kaffeetrinken

Kaum zu glauben aber wahr, Kopfschmerzen können Durch eine Tasse Kaffee gelindert werden. Probiere es doch beim nächsten Mal einfach aus!

Aufgekratzt nach dem Kaffee trinken

Du hattest gerade eine stressige Phase und möchtest erst einmal runterkommen? Dann ist Kaffee keine gute Lösung. Koffeine reduziert den Serotoninspiegel, das im Regelfall beruhigend auf den Körper wirkt.

Müde und schlapp vor dem Kaffee

Du bist müde und schlapp musst aber Lernen oder eine Prüfung schreiben? Das Stresshormon Adrenalin wird durch die Zufuhr von Kaffee produziert und Du bekommst einen Extra Energie Kick!

Hunger vor dem Kaffee

Du hast Heißhunger, möchtest aber keine Süßigkeiten Essen? Dann greif zu einer zuckerfreien Tasse Kaffee. Die Bitterstoffe im Kaffee wirken gegen das Hungergefühl und Heißhungerattacken.

Fazit: Ist Kaffee schlecht? In vielen Fällen kann Kaffee eine echte Wunderwaffe sein. Trotzdem solltest Du Deinen täglichen Kaffeekonsum im Blick haben. Schwangere sollten strikt auf den Konsum von Kaffee verzichten. Ebenso Menschen mit Bluthochdruck und Schlafstörungen.