Essen gehen ist doch so toll oder? Doch aufgepasst! Deshalb solltest Du niemals den Pfefferstreuer in einem Restaurant verwenden.

Das außerhalb Deiner vier Wände unzählige Bakterien lauern ist klar. Restaurant Toiletten sind auch nicht wirklich das sauberste auf Erden und auf Speisekarten haften sogar zehnmal mehr Bakterien als auf dem stillen Örtchen. Doch aufgepasst! Bakterien lauern sogar noch näher als Du denkst!

Während Geschirr, Besteck und Servierten täglich gewaschen werden, gibt es eine Sache, der nur bedingt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dem Pfeffer- und Salzstreuer! Dort befinden sich sogar deutlich mehr Bakterien als auf dem Boden einer Toilette. Grund dafür ist, die mangelnde Reinigung der Gewürze. Ebenso spielen Kleinkinder oft damit und nutzen die Streuer als Spielzeug. Ein gefundenes Fressen für Keime und Bakterien.

Also Vorsicht: Du solltest bei Deinem nächsten Restaurant-Besuch den Koch bitten, Dein Essen mehr zu würzen anstatt auf Pfeffer- und Salzstreuer zurückzugreifen.

Eklig! Das sind die dreckigsten Orte im Fitnessstudio

  • Restaurant