Zukünftige Bräute aufgepasst! Du möchtest heiraten, weißt aber noch nicht wann? Wir verraten Dir, welcher Hochzeitsmonat laut Sternzeichen am besten zu Dir passt.

Element Wasser: Krebs, Skorpion und Fische

Du bist ein Wasserzeichen? Dann muss Deine Hochzeit selbstverständlich am Wasser stattfinden. Krebse lieben den Sommer und sollten Ihre Traumhochzeit an einem langen Sandstrand feiern. Hierfür eignen sich die Monate Juni, Juli und August am besten. Du möchtest im Ausland feiern? Erkundige Dich, welcher Monat am wärmsten ist. Als Fisch gehörst Du ebenfalls ans Wasser. Für Dich ist der Hochzeitsmonat März optimal. Eine Hochzeit an einem magischen Fluss lässt all Deine Erwartungen wahr werden. Skorpione bevorzugen die Wintermonate. Wie wäre es mit einer Winterhochzeit? Ein zugefrorener See mit passender Winterlandschaft? Dafür sind die Monate Dezember, Januar und Februar einfach perfekt.

Element Feuer: Widder, Löwe und Schütze

Du gehörst zu den Feuerzeichen dieser Welt? Dann wird es auch feurig! Für Dein heißes und impulsives Gemüt sind heiße Sommermonate optimal. Widder sollten zu Beginn des Sommers heiraten. Wie wäre es mit einer Hochzeit passend zu Sommersonnenwende im Juni? Löwen brauchen es ebenso warm! Der August ist die perfekte Zeit um den goldenen Sommer passend zur wunderschönen Löwenmähne zu genießen. Schützen heiraten am besten im Juli, wenn eine Sommernacht länger als die andere ist. Das beste Omen für den kommenden Lebensabschnitt.

Element Erden: Stier, Jungfrau und Steinbock

Du bist Stier, Jungfrau oder Steinbock? Erde ist Dein Element. Für Dich sind Hochzeiten im Frühling oder Herbst optimal. Genau dann, wenn die Erde im Wandel steht und Energie getankt werden kann. Du bist ein Stier? Für Dich ist eine Hochzeit im Frühling perfekt, wenn der Tau von den Blättern tropft und die Sonne so viel Macht versprüht. Entscheide Dich für den Monat März. Jungfrauen und Steinböcke sollten den Spätherbst bevorzugen und im September heiraten. Die Tagundnachtgleiche fällt auf den 22., 23. oder 24. September.

Element Luft: Zwilling, Waage und Wassermann

Du bist Zwilling, Waage oder Wassermann? Luft ist Dein Element. Aus diesem Grund solltest Du definitiv unter freiem Himmel heiraten. Wie wäre es mit einer Hochzeits-Location unter Sternenhimmel, auf einer Wiese oder in einem verwunschenen Garten? Hauptsache draußen sollte Dein Motto sein. Genua dafür, eignet sich der Hochzeitsmonat September, denn dieser wird als regenärmster Monat gesehen und zudem ist es draußen noch angenehm warm, aber nicht zu heiß – genauso wie es das Element Luft am liebsten hat.

Du wartest noch auf den Richtigen? Diese 3 Sternzeichen wollen am schnellsten heiraten!