volume hair

DIY Herbstdeko

26.10.2016
DIY Herbstdeko

Gestalte Deine Wohnung neu, denn der Herbst steht vor der Türe. Mit dieser DIY Herbstdeko zauberst Du gemütliche Stimmung in Dein zu Hause.

Hol Dir die Farben des Herbstes herein! Nicht nur mit bunten Blättern, mit Früchten, mit Zweigen und Zapfen, sondern auch mit Deiner Fantasie bekommst Du tolle Ergebnisse hin. Noch warme Windlichter und Kerzen aufgestellt, kuschelige Decken und Kissen ausgelegt und schon kann er kommen, der Herbst!

Tischdeko

Schalen voller Kastanien, Eicheln und Zapfen machen sich toll als Tischschmuck. Auf einem Tischläufer leuchten rote Äpfel und gelbe, orangene oder grüne Zierkürbisse in Herbstfarben.

Vasen

Farbenfrohe Herbstblumen in einem üppigen Strauß sehen super in einer schlichten Vase aus. Das könnten Hortensien, Sonnenblumen, Chrysanthemen, Dahlien sein. Vielleicht mit Lampionblumen oder Eukalyptuszweigen aufgelockern. Oder ganz minimalistisch: Ein einzelner langer, gebogener Hagebuttenzweig in einer Glasvase sorgt auch schon für den herbstlichen Anstrich.

Lichter

Windlichter kann man schnell selbst erfinden. Ein Teelicht in ein ausgedientes, sauberes Marmeladenglas oder in andere Gläser mit großer Öffnung setzen. Mit Kastanien (auch stachlige Schalen), Eicheln o.ä. dekorieren und schon hast Du eine tolle Wirkung! Einzelne Kerzen auf einen Kerzenständer aus Holz stecken oder mehrere dicke weiße Kerzen gruppieren, auch das verleiht eine warme Stimmung.

Herbstkranz

Schnell einen Kranz drehen? Ja, das geht! Wer keinen Bastelring (z. B. aus Weide vom Floristen) zur Verfügung hat, bastelt sich selbst einen. Zeitungspapier wie einen Fächer übereinander legen und zum Ring drehen. Mit Draht die Enden befestigen. Schlicht, aber duftend ist ein Lavendelkranz. Einfach die einzelnen Lavendelzweige um den Ring legen und mit Draht befestigen. Oder Ahornblätter, Erika oder andere verschiedene Herbstschönheiten darum wickeln.

Fensterschmuck

Auf dem Herbstspaziergang daran denken, schöne, bunte Blätter zu sammeln! Diese zu Hause auf eine Schnur auffädeln in einem Abstand von ca. 5 cm verknoten und vor das Fenster hängen. Wenn mehrere Girlanden das Fenster schmücken, ist das ein zauberhafter Blickfang.

Bildquelle:

  • DIY Herbstdeko: #92259263 - © Leigh Prather - Fotolia.com
Kommentar hinterlassen

FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink