Skip to main content

Zeitumstellung – Reibungslos in die Winterzeit

Zeitumstellung - Reibungslos in die Winterzeit

Achtung Zeitumstellung! Am 30.10.2016 um 3:00 Uhr werden die Uhren um 1 Stunde zurückgestellt. Das heißt, die Nacht ist eine Stunde länger. Mit diesen Tipps kommst Du reibungslos in die Winterzeit.

Frische Luft
Wer Probleme mit der Zeitumstellung hat, sollte so viel frische Luft tanken, wie es nur geht. Da es abends schneller dunkel wird, ist ein Spatziergang am Morgen oder um die Mittagszeit empfehlenswert. Der Körper kann so Energie tanken und Kopfschmerzen, Schlafprobleme und Kreislaufbeschwerden sind schnell verflogen.

Nicht ausschlafen
Auch wenn uns eine zusätzliche Stunde schlaf geschenkt wird, sollten wir diese anfangs noch nicht komplett ausnutzen. Am besten nutzt Du die zusätzliche Stunde um Erledigungen zu machen, die Wohnung aufzuräumen oder gemütlich zu frühstücken.

Essen
In den ersten Tagen solltest Du auf Deine Ernährung achten. Leichte Kost macht es Dir einfacher Dich an die Winterzeit zu gewöhnen. Alles andere würde nur schwer im Magen liegen und nicht richtig verdaut werden.

Bettwäsche
Hast Du Deine Bettwäsche schon neu überzogen? Wenn nein, ist es Zeit für den kuscheligen und warmen Bezug. Der Körper braucht in dieser Jahreszeit zusätzliche wärme. Auch hilft Stoßlüften vor dem Schlafen gehen. Dies ist effektiver als die ganze Nacht mit gekipptem oder offenem Fenster zu schlafen. Einfach morgens und abends das Fenster 5-10 Minuten komplett öffnen.

Wechselduschen
Wer morgens immer noch schwer aus dem Bett kommt, kann den Morgen mit einer Dusche starten. Wechselduschen helfen den Kreislauf anzukurbeln und fördern die Durchblutung. So bist Du schneller fit und wach.

Sport
Zu guter Letzt folgt Sport. Wer regelmäßig Sport im Sommer getrieben hat, sollte dies unbedingt auch nach der Zeitumstellung im Winter weiterführen. Sport ist ein wichtiger Teil für den Körper und hält uns gesund. Morgens eine Runde Joggen fördert die Abwehrkräfte und hält uns fit & gesund. Zudem kann man nicht früh genug mit der Sommerfigur anfangen oder?

Bildquelle:

  • Zeitumstellung – Reibungslos in die Winterzeit: #113115942 - © milanmarkovic78 - Fotolia.com
Gossip
Übersicht

Verwandte Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink