Der Frühling steht vor der Türe! Um der Blumenwelt Konkurrenz zu machen, solltest Du diese Frühlingsfarben unbedingt in Deinem Kleiderschrank haben.

Traditionell wird es, sobald die Tage wieder länger und heller werden, auch freundlicher in der Farbmodewelt. Wir greifen, wie der Frühling, zu Frühlingsfarben!
Das Farbinstitut Pantone hat ein internationales Farbsystem entwickelt. Farben werden kategorisiert, mit einer Beschreibung versehen und nummeriert. Das erleichtert die Kommunikation ungemein.

Gelb

Unter diesem Gelb können wir uns alle etwas vorstellen: „Primrose Yellow“, sprich Primel-Gelb! Wie schön, so leuchtend frisch! So finden wir Blazer, lange und kurze Kleider und Hosenanzüge. Übrigens: Alles in Gelb, eventuell leichte Farbabstufungen, sieht besonders eindrucksvoll aus.

Can't get enough of these 💛 M P.S. Come around and visit us at the Elbdesign fleamarket today.

Ein Beitrag geteilt von Maike, Sonja, Kira (@shoppisticated) am

Grün

Diese Saison trägt man Grün in allen Schattierungen. Von Pantone gewählt wurde die Farbe „Greenery“, was so viel heißt wie grünes Laub, grüne Pflanzen. Wir können aber nichts falsch machen mit dem Ton Grün, denn auf den Catwalks sieht man Hellgrün, Lindgrün, Neongrün, neben Blaugrün, Olivgrün und Khaki.

Obsessed with #FENTYxPUMA Much love for @PUMA @fentyxpuma @badgalriri ⚡️#ad /shot by @paulripke

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

Blau

Mit Blau verhält es sich ähnlich wie mit Grün. Auch hier ist fast alles „erlaubt“. Ganz vorne stehen allerdings die Farben „Niagara“, eine Art Jeansblau und das klangvolle „Island Paradise“, ein frisches, frohes Hellblau. Aber auch „Lapis Blue“, ein wunderschönes Königsblau, bzw. Lapislazuli-Blau, leuchtet in Kleidern, Blusen, Schuhen und Accessoires.

Orange

Das diesjährige Frühlingsorange heißt „Flame“, Flamme. Kein Wunder: Orange ist fast schon eine Signalfarbe, die schon von weitem ins Auge fällt. Übrigens werden die Kleider gerne mit schwarzen Pumps kombiniert.

Little late lunch in the sun ☀️ btw wer kommt morgen zu meinem Charity Flohmarkt? 😍 Event link in bio

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

Rosa

Zart und fein, so präsentiert sich das Rosa, das von Pantone den Namen „Pale Dogwood“ bekommen hat. Blass ist aber nur der Name für den Zierstrauch!

Pink

Die Schafgarbe gab dem Pink den Namen: „Pink Yarrow“. Diese auffällige Farbe ist überall zu sehen! Wem das zu kräftig erscheint, setzt auf pinkfarbene Accessoires oder beruhigt den Farbton mit Weiß, Beige, Grau oder Khaki.

Beige

Zurückhaltend, aber edel wirkt dieser warme Beigeton „Hazelnut“. Entweder man schwächt damit die Knallfarben der Saison ab, oder man zaubert damit einen vornehmen Look mit Weiß und Silber.

Weitere Fashiontrends 2017, findest Du übrigens hier!