Auch wenn es draußen noch gar nicht nach Sommer aussieht, haben wir schon eine Liste der Sommermode, die dieses Jahr besonders trendig ist.

Blousons

Abgeleitet von der Pilotenjacke sehen wir unglaublich viele Varianten. Blousons seidig schimmernd, mit Blüten, paillettenverziert, silbern, golden, usw.

Streifen

Streifenshirts sind uns bekannt und nie ganz wegzudenken von unserer Mode. Aber dieses Jahr sind Streifen in der Sommermode sehr auffällig! Denn nicht nur die Querstreifen sind en vogue, sondern auch die Längsstreifen und eine Mischung daraus.

Blümchen

Es scheint, als seien Blumen und Blüten direkt von der Wiese, auf Kleider, (Midi- und Maxi-) Röcke und Taschen gestreut worden. So viele sind auf einmal zu sehen. Übrigens: Eine Kombination aus Streifen und Blumenprints ist absolut hipp!

Midi

In den Blickpunkt rückt die (nicht mehr ganz) neue Länge: Midi und alles Knieumspielende! Vor allem Midi-Röcke sind dabei auffällig. Am schönsten schwingen sie in Plisseefalten und in A-Form!

Ein Beitrag geteilt von Chicwish (@chicwish) am

Knallfarben

Pastellfarben sind eher im Frühling angesagt. In der Sommermode 2017 sind es knallige Farben, die von T-Shirts, kurzen Hosen und Sommerkleidern herunterleuchten. In allen Farben, aber vor allem Pink sticht hervor.

Rüschen und Volants

Verträumt in Spitze, Rüschen und Volants. Gerne auch voluminös an Kleidern und Blusen.

Tüll

Dieses Material ist der Inbegriff der Romantik. Durch Tüll scheinen fröhliche Blumenprints. Gesehen auf Midi-Kleidern und Midi-Röcken. Für alle mädchenhaften Frauen!

Metallic

Silberne Accessoires wie Schuhe, Handtasche/Rucksack – an diesen Anblick sind wir schon gewohnt. Auch goldene und bronzene Hingucker kennen wir. Metallischem Glanz werden wir nun auch auf Kleidern und Hosenanzügen begegnen.

Pailletten

Dazu passt der Trend, funkelnde Pailletten zu tragen. Und das nicht nur im Party-Outfit, sondern auch in der Alltagskleidung!

Breite Schultern

Viele Merkmale der 80er Jahre sind in die Sommermode 2017 zurückgekehrt. Auch die breiten Schultern! Aber Frau sollte das nicht so eng sehen, sondern eher humorvoll!

Gürtel

Die Taille wird betont mit breiten Gürteln oder mit mehreren schmalen! Hauptsache, die Optik und die Proportionen stimmen.

Slogan-Shirts

Humor, politisches Bewusstsein und einen Hauch von Feminismus können wir diesen Sommer mit coolen Shirts und Slogans beweisen. Auch hier kommt es auf die Zusammenstellung an. Mit luftigen Sommerröcken getragen, sehen die Shirts gleich leichter und verspielter aus.

Manche Kleidungsstücke tun etwas für unsere Figur und manche eben nicht. Hier findest Du eine Liste der Stücke.