👢Es ist an der Zeit, die Sneaker in den Schrank zu stellen und die Stiefeletten rauszuholen – wir verraten Dir die Stiefeletten-Trends im Herbst 2019!👢

Nicht jeder ist ein großer Fan von der herbstlichen Kälte, die den warmen Sommer nach und nach ablöst. Aber egal, ob Du den Herbst hasst oder liebst – die kommende Saison bringt jedes Jahr wunderschöne Fashion-Trends mit sich, mit denen man die kühlen Temperaturen ganz schnell vergisst. Wir sprechen im Anschluss über die Stiefeletten-Trends im Herbst 2019, die zu Recht auf dem ersten Platz der Trend-Charts stehen. Falls Du noch nach Inspiration suchst oder einfach bloß neugierig bist, findest Du nachfolgend die diesjährigen Stiefeletten-Trends!

Ankle-Boots

Der klassische Ankle-Boot wird nie aus der Mode kommen, denn er ist nach wie vor in jedem Herbst gerne und oft gesehen. Und das ist kein Wunder: Durch seine einfache Beschaffenheit und dennoch edle, feminine Wirkung verleiht er jeder Frau das gewisse Etwas. Er kann schick oder lässig kombiniert und zu allen Anlässen getragen werden, ob im Büro oder bei einem schicken Abendessen. Deshalb ist der Ankle-Boot definitiv zu Recht unter den Stiefeletten-Trends im Herbst 2019!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Run baby run @mytheresa.com @bottegaveneta #theshoeclub

Ein Beitrag geteilt von Evangelie Smyrniotaki (@styleheroine) am

Overknees

Auch der Overknee-Boot ist ein ständiger Begleiter der Damenwelt im Herbst – so ebenfalls im Herbst 2019. Frauen, die mit kurzen Beinen vom lieben Gott beschenkt wurden, können diese Stiefel mit besonders großem Vorteil für sich nutzen, denn die Überlänge dieser Schuhe wird die Silhouette optisch gestreckt und kurze Beine sind adé – kombiniere noch eine High-Waisted-Jeans dazu und here you go! Overknees können jedoch auch für einen extra Kick Sex-Appeal mit Mini-Röcken getragen werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

my kind of business outfit 🖤 anzeige

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

Combat-Boots

In einem völligen Kontrast zu den femininen Ankle-Boots stehen diese Stiefeletten: Bei Combat-Boots handelt sich um möglichst klobige, massive Stiefel, die zum Auffallen geschaffen sind. Sie sind vielleicht für jede Frau etwas, aber nur Mut! Die Boots müssen in jedem Fall mit femininen Gegenstücken kombiniert werden, ansonsten wirkt der ganze Look schnell eine Nummer too much. Richtig kombiniert, können Combat-Boots richtig gut aussehen – wir sind uns einig, dass sie nicht grundlos zu den Stiefeletten-Trends im Herbst 2019 gehören!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ciao Milano🌞 what a pradaful day

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am


ANZEIGE

Korsett-Boots

Diese Art von Schnürstiefeln scheinen einer Zeitreise entsprungen zu sein und ist wahrscheinlich nicht nach jederfraus Geschmack, aber dennoch ein interessanter Trend: Der Trend orientiert sich an historischen Zeiten, in denen Frauen noch Korsett-Kleider trugen. Die Boots werden mit bleistift-dünnem Absatz und möglichst viel Schnürung getragen. Alltagstauglich sind diese Stiefeletten wohl eher nicht, außer Du bist eine Expertin für Absätze. Korsett-Boots sind ein Trend, den man entweder liebt oder hasst – wir überlassen die Entscheidung ganz Dir!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Point attitude meets corsetry. Rubber leather fusion, hooked around the legs of South London. #FENTY #Release819

Ein Beitrag geteilt von FEИTY (@fenty) am

Cowboy-Boots

Seit diesem Jahr dürfen nicht mehr nur noch Reiter-Girls Cowboy-Stiefel tragen, denn die Schuhe haben den Sprung von der Ranch auf den Laufsteg geschafft! In allen Farben, Mustern und Längen werden die Boots in der Fashion-Branche gesehen, und auch Läden wie Zara und Co. haben mittlerweile ganze Kollektionen von Cowboy-Boots auf den Markt gebracht. Wo man zuerst an Pferde, Dreck und Western denkt, sehen wir nun modische Schuhe, die einen ganz besonderen Flair mit sich bringen – wir geben dem Ganzen einen Daumen hoch!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The new grunge attitude | The booty leather cowboy has officially made its triumphant return #zara #zaraedit | Thank you @mateabrakus

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara) am

Plateau-Stiefel

Ähnlich wie die zuvor erwähnten Combat-Boots wird bei Plateau-Boots auf mehr gesetzt. Je höher die Sohle, desto besser! Stiefel dieser Art sind besonders gut für kleine Damen geeignet, denn so kannst Du Dich ganz easy ein paar Zentimeter größer zaubern. Wir raten Mädels mit großen Füßen jedoch von hohem Plateau ab, denn sonst wirkt Euer Fuß einfach zu massiv – nur ein Tipp am Rande, denn natürlich sollte jeder tragen, was ihm persönlich am besten gefällt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Step out. The Jadon boot is style and then some. Link in bio.

Ein Beitrag geteilt von Dr. Martens (@drmartensofficial) am


ANZEIGE

Animal-Boots

Egal ob Schlangen-, Leo- oder Kroko-Optik, Animal-Boots jeglicher Art sind in diesem Herbst total in! Dabei greift die Mode auf verschiedene Stiefel-Arten zurück, denn die verschiedenen Tier-Prints sind auf klassischen Ankle-Boots bis hin zu Cowboy-Boots in Kroko-Optik zu finden. Du solltest bei Deiner Look-Wahl darauf achten, Deine Animal-Boots als Statement und ansonsten eher bedeckte Farben zu tragen – sonst wirkt es schnell too much. Probier doch mal aus, ein zusätzliches Accessoire im selben Muster zu kombinieren!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Sneaky Snakes 🐍 One for Every Day of the Week. #taptoshop

Ein Beitrag geteilt von Steve Madden (@stevemadden) am

Square-Boots

Während im letzten Jahr spitz zulaufende Stiefeletten gefeiert wurden, sind im Herbst 2019 quadratisch geformte – englisch „square“ – Boots im Trend! Das bedeutet, dass entweder Schuhspitze und beziehungsweise oder Absatz eckig und möglichst quadratisch gestaltet sind. Ob uns der Trend gefällt? Ja, denn nicht jede Frau auf dieser Welt ist mit schmalen, femininen Füßen gesegnet: Die ein oder andere hat nicht unbedingt los, die Füße in minimalistisch spitze, enge Stiefel zu zwängen und den Tag mit Fußschmerzen zu verbringen. Square-Boots nehmen trotz ihrer quadratischen Form dem Schuh nicht seine feminine Eleganz – ein Hoch auf Square-Boots!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Pay homage to the 90s with Selma and the return of our best-selling Strut boots👢

Ein Beitrag geteilt von Kurt Geiger (@kurtgeiger) am

White-Boots

Sie haben sich gegen ihre vielfachen Hater durchgesetzt: Während weiße Stiefel früher noch verpönt waren, sind sie in diesem Herbst aus keiner Schuhsammlung wegzudenken. Regisseur Quentin Tarantino verpasst Schauspielerin Margot Robbie in seinem aktuellen Leinwand-Streifen „Once Upon A Time In Hollywood“ weiße, kniehohe Stiefel im 70er-Style, Influencer, Models und Mode-Ikonen tragen die Boots auf den Laufstegen der Fashion-Welt – weiße Stiefeletten erhalten endlich die Anerkennung, die sie verdienen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

✈️ off to NYC

Ein Beitrag geteilt von Lorena Rae (@lorena) am

Die diesjährigen Stiefeletten-Trends sind ein gesunder Mix aus verschiedenen Farben, Längen und Optiken – es ist also für jede etwas dabei, denn die Trends 2019 greifen auf Must-haves aus verschiedenen, unterschiedlichen Kulturen und Zeiten zurück. Welcher Schuh gefällt Dir am besten? Oder hast Du vielleicht schon einen der angesagten Boots im Schrank? Wir sind gespannt auf Euer Feedback!😍

Trends kommen und gehen, aber manche Basics bleiben für immer – die Rede ist von Fashion-Basics: Diese 10 sind ein Muss für Dich sind!