Große, warme Pullis passen perfekt in die kalte Jahreszeit hinein. Wir zeigen Dir die besten Styling-Tipps, die super zum Oversize-Pullover passen.


Kalte Temperaturen, Sprühregen, eine dunkle Wolkendecke. Da kann man nicht anders und muss sich in einen dicken, wolligen Pulli schmeißen. Am besten muss er auch noch zu groß sein, damit man sich richtig kuschlig drin fühlen kann. Aber die Oversize-Pullover sind nicht nur für cozy Sonntage auf der Couch gedacht, sie können auch auf der Straße mega stylisch in Szene gesetzt werden. Mit diesen Tipps machst Du mit dem Oversize-Pulli nichts falsch.

1. Grundregel: Nur EIN Oversize-Piece

Achtung! Ein zu großer Pulli kann total stylisch aussehen. Aber eben auch nur EIN großer Pulli. Zu einem Oversize-Pullover solltest Du nicht auch noch eine Schlaghose oder Boyfriend-Jeans tragen. Sonst sieht Dein Outfit schnell überladen und zu voluminös aus. Deswegen greife neben dem Hoodie am besten zu einer engen Jeans oder einer Leggings. Bleib neben dem Oversize-Pulli bei körpernah geschnittenen Kleidungsstücken und schon passt Dein Outfit.

2. Sichere Seite: Skinny-Jeans

Du hast es in der Früh eilig, keine Zeit Dir ein gutes Outfit rauszusuchen, aber willst trotzdem top aussehen? Mit einem Oversize-Pullover, einer Skinny-Jeans und eventuell Pumps machst Du gar nichts falsch. Durch die schmale Passform und den weiblichen Schuhen wirken Deine Proportionen trotz des zu großen Pullis immer noch sehr harmonisch. Vor allem wird durch den großen Hoodie dem Mädchen-Look einen Touch von Coolness eingehaucht. Und dafür brauchst Du in der Früh nicht mal groß rumüberlegen.

3. Hoodie mit Rock oder Shorts

Du willst die Coolness beibehalten, aber dabei etwas mehr Bein zeigen? Kein Problem, der Oversize-Pullover lässt sich auch easy mit einem Rock oder sexy Shorts kombinieren. Falls es doch etwas zu kühl sein könnte, passt eine semitransparente Strumpfhose mit lässigen Boots dazu. Oder eben Overknees, um den Mädchen-Touch mehr hervorzuheben. Aber der Hoodie lässt in Deinem Outfit immer einen Hauch von Coolness mitschwingen und lässt sich super mit sexy Kleidungsstücken kombinieren.

4. Glitzer

Die Lässigkeit des Hoodies lässt sich perfekt mit weiblichen Schmuck verbinden. Aber nicht übertreiben! Finger weg von XXL-Schmuck und wuchtigen Ketten. Dein Oversize-Pullover ist groß genug und somit schon das Herzstück des Outfits. Füge daher lieber leichten und filigranen Schmuck hinzu. Armreifen, Ringe oder eine elegante Armbanduhr passen perfekt zum Oversize-Look.

Hiervon kannst Du Dich noch inspirieren lassen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Oversized hoodies🌸 yay or nay?

Ein Beitrag geteilt von 🎀 R i N a 🎀 (@underthecafelights) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

💭❤️🏔❄️

Ein von @ carodaur geteilter Beitrag am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

No pants are the best pants 🌚

Ein Beitrag geteilt von ALYSSA MAY (@_alyssamay) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Von Mecklenburg Vorpommern über Hamburg in den Ruhrpott und morgen nach Bayern – die Woche war mal wieder einiges los und in so vielen verschiedenen Städten war ich selten innerhalb so kurze Zeit ✨ Ich hatte so eine schöne Zeit gestern in Wismar und Schwerin, heute ein tolles event in Essen (bin immer noch beeindruckt vom Ruhrpott und wie viele „kleine“ Städte es hier so nah beieinander gibt) und morgen dann in meine alte Heimat München ❤️ Ich freu mich so, endlich mal etwas mehr von Deutschland kennen zu lernen als nur die großen Klassiker 🇩🇪 Wo kommt ihr denn her? Würde mich wirklich mal interessieren 😘 #luisaslions #luisaslionswismar #wismar #mecklenburgvorpommern #meckpomm @kolkrabenjan

Ein Beitrag geteilt von TRAVEL | FASHION | BUSINESS (@luisalion) am

Kratzt Dein Pulli? So bekommst Du ihn wieder kuschlig weich!