Ein neues Jahr beginnt und die Mode hat wieder viele neue Trends für uns zu bieten. Hier findest Du die Must-have Fashiontrends 2017.

80er Jahre

Ganz klar, die 80er sind zurück! Viele Details dieser Zeit spielen in den Fashiontrends 2017 eine herausragende Rolle.

Auffällige Ärmel

Auch im Frühjahr stehen Ärmel im Blickpunkt. In „Überlänge“ und „Überweite“, als Trompeten- oder Volant-Ärmel. Auch solche mit Fransen, Ballons und Puffärmel trumpfen auf.

Spitzenlook

Verführerische Dessous dienen als Vorbild für den diesjährigen Spitzenlook, der sehr nach Lingerie aussieht. Die fließenden Stoffe mit Spitzen wirken sehr edel.

Vichy Karos

Kleine Karos finden sich auf Blusen, Röcken und Kleidern. Gesichtet wurden sie in Schwarz, Rot und auch bunt.

Pailletten

Funkelnd geht es auf kurzen Kleidchen und langen Hosen zu. Beileibe nicht nur schwarze Kleidungsstücke, auch farbige glitzern.

Muster: Blumen und Streifen

Retro-Blumen sind angesagt! Keine Streublümchen, kein grafisches Blumengebilde, sondern mehr Tapeten-Blumen-Stil. Sieht echt cool aus, wenn sie zu knalligen Farben kombiniert werden. Streifen dagegen wirken dynamisch. Ob quer, längs oder breit, überall treffen sich die Linien, aber vor allem auf kurzen und langen Kleidern.

Breite Taillengürtel

Diese Gürtel stehen allen Frauen! Sie geben langen Kleidungsstücken eine Form und zaubern eine (schmale) Körpermitte.

Farben: Khaki, Pink und Neon

Neben Khaki ist auch Pink Trendfarbe. Pink in allen Schattierungen, kann aufs Schönste durch zurückhaltendes Khaki beruhigt werden. Zusätzlich geben Neonfarben den Ton an, allerdings eher im Kleinen und in Details.

T-Shirts mit Sprüchen

Zu den Fashiontrends 2017 gehören auch viele lustige und politische Sprüche. Wie wäre es mit „The future is female“, „We should all be feminists“ oder „Girl Power“?

Buttons und Aufnäher

„Personalisieren“ ist das Stichwort für Jeansjacken. Es wird geklebt und genäht, was das Zeug hält. Und am Ende entstehen lauter Unikate.

Jeans

Langeweile hat keine Chance! Denn Jeanshosen werden kommende Saison sehr persönlich: Fransen, Risse, Schnitte – Hauptsache individuell!

Viele Ohrringe

Nicht nur lange und voluminöse, sondern viele kleine Ohrringe sind sehr trendy. Das erfordert allerdings mehrere Ohrlöcher.