Deo auftragen ist das leichteste auf der Welt? Falsch gedacht! Diese 5 Fehler machen fast alle Frauen falsch, garantiert auch Du. Wir verraten Dir welche!

Kaum zu glauben, aber wahr. Etwa 0,5 bis 1 Liter Flüssigkeit verliert der Mensch jeden Tag über die Ausatemluft und Verdunstung über die Haut. Kein Wunder also, dass wir gerne mal zum Deo greifen, um unangenehme Körpergerüche vorzubeugen. Doch aufgepasst! Diese 5 Fehler solltest Du beim Deo Auftragen unbedingt vermeiden.

Deo nach der Rasur auftragen

Du hast Dich gerade frisch rasiert und möchtest sofort nach der Dusche Deo auftragen? Falsch! Wenn Du unmittelbar nach dem Duschen Deo auf Deine Achseln sprühst, kann es zu unangenehmen Irritationen der Haut kommen. Die Haut brennt, es entstehen Hautrötungen und kleine Pickel können entstehen. Gönne Deiner sensiblen Haut nach der Rasur erst einmal eine Pause, bevor Du zum Deo greifst.

Deo zur falschen Zeit auftragen

Du riechst nach Schweiß und willst den Geruch mit Deinem Deo bekämpfen? Falsch gedacht! Deo überdeckt keinen alten Schweiß, sondern wirkt nur bei neuem. Das heißt, Deo immer vor dem Sport oder direkt nach dem Duschen auftrage. Aber Vorsicht: Nicht wenn Du Dich gerade frisch rasiert hast!

Deo als Parfum verwenden

Dein Deo riecht so gut, dass Du es gleichzeitig als Parfum verwendest und mehr als nötig aufsprühst? Falsch! Deo ist kein Parfum und sollte daher nur in Maßen verwendet werden. Die chemischen Zusätze sind schon schlecht genug für Deine Haut, darum solltest Du Deine Haut nicht noch zusätzlich beanspruchen.

Tipp: Es gibt viele Deos, die natürliche Inhaltsstoffe enthalten und keine Irritationen auf der Haut verursachen.

Flaschen Deo-Duft wählen

Das Du Deo nicht als Parfum verwenden sollst ist nun klar. Doch wie wichtig ist der Duft eines Deos? Kaum zu glauben, aber je stärker der Deo-Duft ist, desto stärker wirkt der Duft beim Schwitzen. Nutze also lieber Deos mit einer dezenten Duftnote und setze auf pflegende Komponenten.

Falsche Kleidung wählen

Viele Frauen denken, dass ein falsches Deo automatisch zu üblem Schweißgeruch führen kann. Doch meistens ist nicht das Deo, sondern falsche Kleidung daran schuld, dass Dein Schweiß unangenehm riecht. Enge Kleidung aus Kunstfaser regt die Schweißbildung zusätzlich an. Auch Polyester kann zu übermäßiger Schweißproduktion beitragen.

Tipp: Zieh Deine Kleidung erst an, wenn Dein Deo vollständig eingezogen ist und setze auf leichte und atmungsaktive Kleidung, die aus Baumwolle oder Leinen besteht.

Einfache Tipps gegen Schweißgeruch findest Du hier!