Neben Adventskalendern und Weihnachtsfeiern steht auch das Wichteln vor der Tür. Keine Ahnung? Wir zeigen Dir ein paar Ideen für das perfekte Wichtelgeschenk.

1. Taschenwärmer

Ein einfaches und praktisches Geschenk! Von selbst kommt man nicht unbedingt auf die Idee sich heute mal einen Taschenwärmer zu kaufen, aber als Wichtelgeschenk freut man sich auf jeden Fall darüber. Schließlich garantieren sie einem warme Hände und sind immer wieder verwertbar. Suche am besten einen Taschenwärmer mit süßen Weihnachtsmotiven – passt zur Jahreszeit und zaubert dem Geschenkten ein Lächeln ins Gesicht.

2. Flauschsocken

Im kalten Winter gemütlich abends auf der Couch liegen und dazu kuschlige Flauschsocken tragen – so sollte ein Sonntagabend im Dezember verbracht werden. Sei ruhig mutig und suche Dir ganz bunte oder knallfarbende Socken raus. Je kreativer die Socken aussehen, desto mehr macht es Spaß sie anzuziehen. Flauschsocken können kein Fehlgriff für ein Wichtelgeschenk sein, schließlich halten sie die Füße warm.

3. Badekugeln

An einem verschneiten Wochenende will man den Abend am liebsten in der Badewanne genießen. Für das perfekte Aroma dürfen Badekugeln natürlich nicht fehlen. Oft hat man gerade keine mehr parat oder die letzte wurde schon verbraucht. Somit ist so eine Badebombe ideal als Wichtelgeschenk! Auch hier bieten sich viele Varianten an: bunte, glitzernde oder sogar herzförmige Kugeln. Dabei sind die extravagantesten Bomben immer die bessere Wahl für ein Wichtelgeschenk.

4. Frühstücksbrettchen

Mit einem süßen Frühstücksbrettchen kann der Tag nur positiv starten. Zudem steigt eventuell die Motivation sich Zeit für ein gesundes Frühstück zu nehmen. Schließlich will das neue Frühstücksbrett auch genutzt werden. Suche Dir ein Brett mit coolen Motiven aus, die einem früh morgens die Laune gar nicht verspielen kann. Entweder mit Weihnachtsfiguren oder witzigen Sprüchen – sei kreativ!

5. Kirschkernkissen

Nach einem anstrengenden Arbeitstag treten hier und da Verspannungen im Nacken auf. Ein warmes Kirschkernkissen ist sehr praktisch gegen die Schmerzen und ist angenehm für den kalten Winter. Somit auch ein gutes Wichtelgeschenk für jedermann! Schließlich verbraucht eine Wärmflasche viel Wasser und ein Körnerkissen hingegen kann für paar Minuten schnell in die Mikrowelle gelegt werden, um die richtige Temperatur zu erreichen.