Wir sind mittendrin in der angeblich schönsten Zeit des Jahres: Weihnachten! Nur was macht diese Zeit so besonders? Sind es die Traditionen, die uns alle gemeinsam sinnlich werden lassen?

Angefangen bei den klassischen Ohrwürmern wie zum Beispiel „Stille Nacht, heilige Nacht…“ oder „Alle Jahre wieder…“ über die auch mittlerweile in die Jahre gekommenen Weihnachtshits, wie „Last Christmas“ oder „Driving Home for Christmas“. Selbst wenn wir wollten würden wir nicht an ihnen vorbeikommen, da sich die Radiosender auch hier alle Jahre wieder ein Wettrennen liefern, wer es schafft der Erste zu sein. Weihnachten ist also gar nicht so still und besinnlich, wie wir es scheinbar erinnern.

Schalten wir nun einmal den Fernseher an: Die TV-Sender rangen auch um die besten Blockbuster zur Weihnachtszeit, buhlen um die stärksten Sendeplätze und versuchen uns ebenfalls ein besinnliches Fest zu bescheren. Mit vielen Weihnachtsklassikern wie „Der kleine Lord“ oder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gelingt ihnen das sicher auch. Viele von uns lassen sich jedoch genau so gern von richtigen Blockbustern wie zum Beispiel „Tödliche Weihnachten“ berieseln und kommen hierbei erst in die richtige Stimmung.

Es kommt also darauf an, welcher TV Sender es schafft für mich am besten Weihnachten auszustrahlen.

Wer schafft es meinen Lieblings-Weihnachtsfilm zu zeigen?

Bei mir wird es in diesem Jahr eine Herausforderung in filmhafte Stimmung zu kommen, da mein Lieblingsfilm erst am 24.12. um 22:50 Uhr ausgestrahlt wird – und zudem noch auf dem österreichischen Sender Servus TV.

„Ist das Leben nicht schön?“

Am Weihnachtsabend verliert der Onkel von George Bailey 8.000 Dollar auf dem Weg zur Bank. Als das angebliche Unterschlagen des Geldes von der Bank bemerkt wird, muss George feststellen, dass er dafür ins Gefängnis gehen muss. In seinem Frust glaubt er, dass die Welt ohne ihn besser wäre und fasst den Entschluss sich umzubringen. Im richtigen Moment kommt der Engel Clarence auf die Erde und zeigt George, wie sein Leben ohne ihn verlaufen wäre – mit einer dramatischen Wendung.
Eine zeitlose Geschichte über Zusammenhalt und Menschlichkeit. Themen, die zur Weihnachtszeit besonders berühren. Frank Capras Meisterwerk war für fünf Oscars nominiert und gilt er als einer der besten Filme aller Zeiten.

Was für ein Weihnachtstyp bist Du, wenn es um die richtige Playlist oder das perfekte TV-Programm geht?

Drehst Du das Radio lauter, wenn „Last Christmas“ läuft oder klingen bei Dir lieber die süßen Glocken im Ohr? Genießt Du die Zeit in märchenhafter Stimmung vor dem Fernseher oder machen richtige Blockbuster Weihnachten für Dich zur schönsten Zeit des Jahres?

Autor: “BABY LOVE”