What?! Darum solltest Du zu Hause textilfrei leben und einfach mal die Hüllen in Deinen eigenen vier Wänden fallen lassen.

Textilfrei leben als Single

Du lebst allein und möchtest Dich und Deinen Körper noch besser kennenlernen? Dann ist textilfrei leben vielleicht die Lösung.

Nackt zu sein ist der Ego Booster schlechthin. Du möchtest selbstbewusster werden? Dann raus aus den Klamotten! Zumindest für die Zeit, die Du zu Hause verbringst. Beschwerden, angenehme oder unangenehme Situationen kannst Du besser wahrnehmen und Du lernst schneller darauf zu reagieren. Zudem wird Dein Selbstbewusstsein gestärkt und Du fühlst Dich geerdet. Aber auch der Beauty Aspekt hat seine Vorteile: Deine Haut kann besser atmen und wird weniger durch Deine Kleidung gereizt. Beim Schlafen ohne Klamotten fühlst Du Dich nach einiger Zeit wohler und wirst merken, wie Deine Haut vom Leben ohne Kleidung profitiert.

ANZEIGE

 

Textilfrei leben in einer Beziehung

Zugegeben, in einer Beziehung sieht man sich in der Regel relativ häufig nackt. Die einen mehr, die anderen weniger. Für viele es ist auch ganz normal viel Zeit ohne Kleidung zusammen zu verbringen. Doch wie sieht es aus, wenn Du und Dein Partner den ganzen Tag zu Hause nackt seid?

Nachteil: Textilfrei leben in einer Beziehung

Wer sein Liebesleben auffrischen will, wird von diesem Experiment definitiv profitieren. Keine Klamotten bedeuten automatisch mehr Sex. Wieso? Kein lästiger Schlafanzug, kein verschwitztes Sportoutfit oder die unbequeme Bürokleidung muss aus dem Weg geräumt werden. Ihr seid bereit und das IMMER!

Ein weiterer Vorteil des Nackt sein ist, dass Du den Körper Deines Partners besser kennenlernst. Du nimmst verschiedene Anzeichen des Körpers besser wahr wie z.B. Vibrationen, Gänsehaut, Kälte oder Wärme. Alles Anzeichen die sonst von Kleidung überdeckt werden würden.

Schon mal nackt gestritten? Fast unmöglich! Klar, es gibt die ein oder andere Ausnahme aber Du überlegst es Dir zweimal Deinen Partner mit banalen Dingen zu konfrontieren, wenn Du blanke Sicht auf seinen Intimbereich hast. Viel schöner ist es doch Deinen Partner zu necken, Witze zu reisen und ihm den ein oder anderen Klapps auf den Po zu geben, oder? Auch die Hausarbeit kann zu einem lustigen Vergnügen werden.

Vorteil: Textilfrei leben in einer Beziehung

Textilfrei leben ist nichts für jeden. Vielen ist es einfach unangenehm nackt zu sein, gerade am Anfang einer Beziehung. Du und Dein Partner sollt nicht das Gefühl haben, die eigenen Problemzonen voreinander verstecken zu müssen. Dies kann schnell nach hinten losgehen. Lasst Euch Zeit, Euch besser kennenzulernen und überrumple Deinen Partner nicht mit der Idee Textilfrei zu leben.

Textilfrei leben ist einfach nichts für Dich? So kannst Du Deine Beziehung auf andere Art und Weise auffrischen!