Fragst Du Dich auch manchmal, wie Du möglichst viele Zuschauer auf Deine Insta Story erhältst? Wir zeigen Dir, wie Du die richtige Insta Story erstellst!

Durch die Insta Story haben wir die Möglichkeit, einen Einblick in das Alltagsleben unserer Lieblingsstars oder unserer besten Leute zu erhalten. Genauso andersrum zeigst Du der Welt die Highlights aus Deinem Leben – doch wie gestaltet man die perfekte Insta Story, wie Caro Daur oder Pamela Reif? Wir zeigen Dir 5 Tipps für eine erfolgreiche Insta Story.

1. Die Story-Länge

Die meisten Follower schauen sich eine Story wohl nie bis zum Schluss an. Deswegen schaue drauf, dass alles Wichtige und Interessante in wenige Sekunden verpackt wird. Schließlich willst Du Deine Zuschauer ja nicht langweilen! Kurze Videos von der schönen City werden nicht so schnell zur Seite gewischt als zum Beispiel hundert gleiche Selfies von Dir.

2. Die kreative Bearbeitung

Damit Deine Story Neugierde weckt, muss der Eindruck passen. Lass Deine Story cool und einzigartig aussehen. Tob Dich ruhig mit den Filtern aus, bearbeite die Bilder gegebenenfalls noch und nutze die Farben aus. Je kreativer, desto interessanter! Aber aufpassen: Das Wichtigste sollte noch auf einen Blick zu sehen sein.

3. Die idealen Hashtags

Durch Hashtags erzielst Du eine größere Reichweite für Deine Bilder – das gilt auch für Deine Insta Story. Also, nutze dieses Feature! Dabei solltest Du achten, keine häufig verwendeten Hashtags zu nutzen, da dann die Konkurrenz größer ist. Je mehr Du selten benutzte oder ortsgebundene Hashtags verwendest, desto größter ist die Chance, dass Du in einem breiteren Publikum länger angezeigt wirst.

4. Die Insta-Highlights

Du willst, dass Deine Story für länger als 24 Stunden angezeigt wird? Dafür gibt es die Instagram Highlights. Wenn Du zum Beispiel eine große Urlaubsreise erlebt hast, bietet es sich an, diese Einblicke und Erfahrungen durchgehend als Highlight zu posten. Pass aber auf, dass Deine Bilder in den Highlights nicht immer dieselben sind. Dein Zuschauer sollte Deine besonderen Erlebnisse mit Genuss betrachten können und nicht auf die Schnelle durchzappen müssen.

5. Deine Authentizität

Das Wichtigste beim Posten Deiner Insta Story ist, dass Du immer Du selbst bleibst. Versuche gar nicht einen anderen Influencer zu kopieren, denn schließlich folgen Dir Deine Followers, weil Du Du bist. Du hast Dich mal versprochen, wurdest während dem Video abgelenkt oder musstest plötzlich loslachen? Nicht löschen und nochmal aufnehmen, denn dadurch wirkst Du echt und somit sympathisch.